Alle Rezensionen von micluvsds

Nightwish Chronik- Hardcover auf 499 Exemplare limitiert + Sticker -

Nightwish Chronik- Hardcover auf 499 Exemplare limitiert + Sticker
von

Eine Sammlung von Artkeln

Die (ursprünglich rein) finnische Band Nightwish kann mittlerweile auf eine lange und abwechslungsreiche Bandgeschichte zurückblicken. Den Rückblick übernimmt die Zeitschrfit Sonic Seducer mit diesem limitierten Buch. 

Und was hat das mit mir zu tun? - Sacha Batthyany

Und was hat das mit mir zu tun?
von Sacha Batthyany

Wie beeinflusst die Familiengeschichte das eigene Leben?

Sacha Batthyanys stammt aus einem alten ungarischen Adelsgeschlecht. Mit seiner Herkunft und seiner Familiengeschichte hat er sich bisher nie befasst. Dann jedoch macht ihn eine Kollegin auf einen Artikel aufmerksam, in dem es um einen Massenmord an Juden geht  - und daran soll seine Großtante maßgeblich beteiligt gewesen sein. Der Autor begibt sich auf Spurensuche.

»Panda« heißt auf Isländisch »Bambusbjörn« -

»Panda« heißt auf Isländisch »Bambusbjörn«
von David Tripolina

Kein "Tsundoku"

Bücher über gesammelte Wörter gibt es viele. Ebenso gibt es viele Bücher, die einzigartige Wörter aus verschiedenen Sprachen zusammenstellen. Oder auch Wortlisten der am schönsten klingenden Wörter. Genau das passiert auch in diesem Buch.

Loriot's Kleiner Opernführer - Loriot

Loriot's Kleiner Opernführer
von Loriot

Unterhaltsam für Opernfans

Loriot beschreibt in diesem Buch einige mehr oder weniger bekannte Opern auf seine unnnachahmliche Art. Weiterhin enthält das Buch seine Zwischentexte zum "Karneval der Tiere", den "Ring an einem Abend" und einige seiner humoristischen Werke zum Thema Oper.

San Francisco liegt am Rhein -

San Francisco liegt am Rhein
von Christoph Karrasch

Unterhaltsame Weltreise in Deutschland

2020. Corona. Für Reisefreunde bedeutete das auch, dass Reisen ins Ausland daher vorläufig nicht wirklich möglich waren. Was macht also jemand, der sosnt regelmäßig auf Reisen ist? Richtig, er reist. Und da er auch fremde Länder nicht missen möchte, reist er eben in Deutschland durch die Welt. Genau das macht der Autor dieses Buches, und nimmt den Leser mit auf eine unterhaltsame Reise.

Lateinische Weisheit im Alltag - Redensarten, Zitate, Sprüche erklärt und angewendet -

Lateinische Weisheit im Alltag - Redensarten, Zitate, Sprüche erklärt und angewendet
von Walther Frederking

Viel zu viel Drumherum

In diesem kleinen, handlichen Buch wurden lateinische Sprichwörter gesammelt und ausführlich hinsichtlich Bedeutung und Herkunft erklärt.

"Nein, Torben-Jasper, du hast keinen Telefonjoker." -

"Nein, Torben-Jasper, du hast keinen Telefonjoker."
von Thorsten Wiese

Referendare berichten

Jeder, der Lehrer werden möchte, muss ein Referendariat machen. Doch die Universität bereitet nicht wirklich auf das vor, was einen Referendar in den Schulen erwartet. In diesem Buch berichten (ehemalige) Referendare über ihre Erfahrungen und herausstechende Erlebnisse.

Steine auf dem Küchenbord - Astrid Lindgren

Steine auf dem Küchenbord
von Astrid Lindgren

Schöne Zitat-Sammlung

In diesem kleinen Büchlein wurden - wie der Untertitel "Gedanken Erinnerungen Einfälle" bereits impliziert- Zitate der Autorin Astrid Lindgren zusammengetragen. Die Zitate stammen teils aus ihren Büchern, teils aus Interviews und Reden. Sie wurden nach Kategorien sortiert (Beispielsweise Thema Lesen, Thema Kinder etc.).

Lexikon der bedrohten Wörter - Bodo Mrozek

Lexikon der bedrohten Wörter
von Bodo Mrozek

Langeweile ist garantiert

Bodo Mrozek hat in diesem Buch Wörter gesammelt, die seiner Ansicht nach bald verschwinden werden oder verschwunden sind, und die er für die Nachwelt festhalten möchte.

Herzfaden - Thomas Hettche

Herzfaden
von Thomas Hettche

Berührende Geschichte eines berühmten Puppentheaters

Ein zwölfjähriges Mädchen gerät nach einer Vorstellung der Augsburger Puppenkiste durch einen geheime Tür auf einen Dachboden. Dort trifft sie auf Prinzessin Li Si, Kater MIkesch und andere Figuren des berühmten Puppentheaters. Und auf die Frau, die maßgeblich am Aufbau des Theaters beteiligt war.

Der Polizist rettete sich durch einen Seitensprung -

Der Polizist rettete sich durch einen Seitensprung
von Wilfried Ahrens

Unfreiwillige Komik der Justiz

Juristen schreiben Anklageschriften. Richter schreiben Urteilsbegründungen. Polizisten schreiben Anzeigen und Berichte. Und da auch in diesem Fall nur Menschen arbeiten und schreiben, entstehen dabei manchmal sehr komische Sachen. Hier wird in einem Buch einiges aus der Welt der Justiz gesammelt.

Tschuldigung, mein Bus kam zu früh - Hannes Dietrich

Tschuldigung, mein Bus kam zu früh
von Hannes Dietrich

Nette Sammlung

Wenn Schüler Klassenarbeiten und Tests schreiben, entstehen oft unfreiwillig komische Antworten. Schülerausreden sind oft mehr als kreativ. Und aus diesem Grund gibt es mittlerweile mehr als eine Sammlung dieser unfreiwilligen Komik. Hier ist dann eine weitere.

Der Mann mit dem Fagott - Udo Jürgens, Michaela Moritz

Der Mann mit dem Fagott
von Udo Jürgens Michaela Moritz

Keine Biographie sondern eine Familiensaga

Udo Jürgens ist ein bekannter Sänger. In diesem Buch beschreibt er seine Familiengeschichte, angefangen bei seinem Großvater. Es ist eine Zeitreise durch mehrere Epochen und mehrere Länder, und immer wieder spielt der Mann mit dem Fagott eine besondere Rolle...

Mein Kräutererbe - Eunike Grahofer

Mein Kräutererbe
von Eunike Grahofer

Schöne Idee für eine Einführung in die Kräuterkunde

Die junge Rechtsanwältin Johanna erhält zu ihrer Verlobung von ihrer Mutter ein besonderes Geschenk:: 12 Briefe ihrer Urgroßmutter an sie. Für jeden Monat einen. In den Briefen erzählt die Großmutter nicht nur etwas über sich selber, ihre eigene Liebesgeschichte. Gleichzeitig gibt sie ihrer Enkelin altes Kräuterwissen mit auf den Weg.

Alle Städte der Welt -

Alle Städte der Welt
von Daniel Fehr

Wenn einer eine Reise tut....

Reisen ist toll, und man kann vieles erleben, wenn man auf Reisen geht. Und hilfreich sind dabei Reiseführer, die es mittlerweile für beinahe jeden Ort der Welt gibt und auch für jede Zielgruppe.Und trotzdem wir man auf den Reisen dann doch eher die mehr oder weniger bekannten Sehenswürdigkeiten erleben, und auch die sogenannten Insider-Tipps sind meistens keine mehr.

Aachen an einem Tag - Reinhard Mäurer

Aachen an einem Tag
von Reinhard Mäurer

Sehr guter Guide

Aachen, die Kaiserstadt, die Stadt am Drei-Länder-Eck, die Domstadt. EIne Stadt mit 1200jähriger Geschischte. Mit diesem Reiseführer spaziert man an einem Tag durch die wichtigsten Orte dieser Stadt.

Bonn an einem Tag - Andrea Reidt

Bonn an einem Tag
von Andrea Reidt

Interessante Führung durch Bonn

Bonn an einem Tag - das ist, was der Reiseführer versucht. Die ehemalige Bundeshauptstadt ist definitiv einen Besuch wert. Was also sieht man sich an, wenn man nur einen einzigen Tag zur Verfügung hat? Genau da setzt dieses Buch an und führt einen durch die wichtigsten Sehesnwürdigkeiten.

Atlas Obscura
von Joshua Foer Ella Morton Dylan Thuras

Ein Buch, das Lust auf Reisen macht

Der Atlas Obscura zeigt einem besondere Orte in den verschiedenen Ländern und Kontinenten. Dabei werden sortiert nach Kontinenten und innerhalb der Kontinente nach Ländern ungewöhnliche und besondere Sehenswürdigkeiten beschrieben. Dabei gibt es keinen bestimmten Schwerpunkt auf ein Thema, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein Jahr voller Wunder - Clemency Burton-Hill

Ein Jahr voller Wunder
von Clemency Burton-Hill

Ein Jahr voller Wunder(voller Musik)

366 Tage, 366 Musikstücke. So lässt dich das Buch kurz zusammenfassen. Es gibt für jeden Tag des Jahres eine kurze Einführung in ein Musikstück. Dazu gehören auch Informationen über den Komponisten. Hier treffen bekannte und unbekanntere Musikstücke und Komponisten aufeinander. Insgesamt gibt es einen wundervollen Querschnitt durch die eher klassische Musikwelt.

Liebe ist nicht genug - Ich bin die Mutter eines Amokläufers - Sue Klebold

Liebe ist nicht genug - Ich bin die Mutter eines Amokläufers
von Sue Klebold

Wenn der eigene Sohn tötet

Der 20. April 1999 ist für viele Menschen ein Datum, das man in Erinnerung behalten hat. An diesem Tag kam es zu einem der größten Schul-Amokläufe. Dylan Kleebold und Eric Harris betraten ausgerüstet mit Gewehren und Sprengstoff die Columbine Highschool. Dort töteten sie 12 Schüler und einen Lehrer, verletzten 24 weitere Menschen und töteten sich dann selbst.

Seiten