Alle Rezensionen von kadiya

Und ewig schläft das Pubertier - Jan Weiler

Und ewig schläft das Pubertier
von Jan Weiler

zum Quietschen komisch

Der Dritte Band der Pubertier-Reihe...und wieder irre komisch.Ich habe so laut gelacht- ist das Pubertier doch zeitgleich auch Diskutier,Boykottier und Diskutier, das Kinderzimmer ist insgeheim die Schläferzelle und wenn (werdender) Mann auf (werdende) Frau "scharf" ist, muss er sie im Falle des Anrufes ihrerseits unbedingt wegdrücken.Ich fand es irre witzig und danke Netgalley für die Bereitst

Preppy - Er wird dich verraten - T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten
von T. M. Frazier

langersehnte Fortsetzung der pagezurner-Reihe um KING

Da ist er nun, Preppy- der Dritte im Bunde in King´s Clique- der (für mich) bisher mysteriöseste im Gespann.

King - Er wird dich besitzen - T. M. Frazier

King - Er wird dich besitzen
von T. M. Frazier

Grandioss

Dieses Buch ist der Hammer!Ich bin noch völlig aus dem Häuschen, weil absolut im Rausch.

Löwenschwester - Catrina Balis

Löwenschwester
von Catrina Balis

Liebesnetz - Nicole Schaper

Liebesnetz
von Nicole Schaper

solide Unterhaltung

Das Buch habe ich als kostenlose Leseprobe erhalten, und es hat mich gut unterhalten.Klar ist das Thema nicht neu- und auch die Story schien recht bekannt, hatte auch einige Längen- aber alles in Allem war es solide Unterhaltung mit ein paar Lachern und einem guten Schreibstil.

Geteilt - Celine Stromberg

Geteilt
von Celine Stromberg

Geniales Debüt!

Ich habe dieses Buch als kostenloses Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen- und bin absolut hin und weg!
Die Story ist Spannung pur- Janie wächst in einer geteilten Stadt auf, in der männliche Bewohner direkt nach ihrem 16.Geburtstag aus der Stadt ausgewiesen werden, es herrscht ein strenges Regime, Überwachung und Einschüchterungen sind an der Tagesordnung.

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Entschlafen
von Julia Adrian

Leider verwirrend, schade um die Idee :(

Also, Band 1 der Trilogie fand ich noch wundervoll- Band 2 hat mich gar nicht erreicht- und da ich wissen wollte, wie es weiter geht, habe ich Band 3 im Rahmen eine Leserunde mitgelesen.Es ist das Ende der Geschichte um die 13., die "Böse Fee", Lilith.
Im Buch geht es um die Rettung der Märchenwelt , in der Lilith lebt- und um ihre Liebesgeschichte - zu ihrem Feind, dem Hexenjäger.

Irgendwo im Glück - Anna McPartlin

Irgendwo im Glück
von Anna McPartlin

gut...mit kleineren Schwächen

Ein typischer McPartlin- emotional, packend und mehrere heikle Themen ohne allzu viel Schmalz in bezaubernde Worte gefasst.

La Vita Seconda - Charlotte Zeiler

La Vita Seconda
von Charlotte Zeiler

Spannend und bewegend

Erstmal vorweg: ich bin kein Fan von Zeitsprüngen- wenn sie parallel verlaufen- trotz Allem fand ich die Geschichte total spannend und durch die mir geläufigen Orte auch treffend beschrieben.Ich war jedoch eher im 17. Jahrhundert als in der Neuzeit überzeugt und neugierig.Ich finde, ein wirklich gelungenes Debüt von einer Autorin, die ich sicher nicht aus den Augen verlieren werde.

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

ihr bislang bestes Buch- wie ich finde

Ein wunderbarer Roman mit wahnsinnig viel Tiefgang, ich habe geweint und gelacht- wieder so ein typisch untypischer Jugendroman von C.Hoover, den man nicht aus der Hand legen kann und will- ich bin aufs Neueste zutiefst ergriffen- absolutes Gefühlsbuch!

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1) - Stefanie Hasse

Liebe keinen Montague (Luca & Allegra 1)
von Stefanie Hasse

Leseempfehlung!

Die Idee, den Klassiker wiederaufleben zu lassen- genial, die Umsetzung -Sehr gut....Ich liebe die Geschichte und bin wirklich beeindruckt, wie die Autorin den Stoff in die heutige Zeit importiert- und den spannenden Aufbau ihrer Geschichte.Das Buch ist ein wirklicher Pageturner.Der Einzige Kritikpunkt ist das - für mich- unbefriedigende Ende, das zudem sehr plötzlich kam- aber ich hoffe, Teil

Über uns der Himmel, unter uns das Meer
von Jojo Moyes

Für immer in deinem Herzen - Viola Shipman

Für immer in deinem Herzen
von Viola Shipman

Nostalgisch und berührend

Ein wirklich schön geschribener Familienroman, indem die drei Generationen Frauen der Familie Lindsey  zueinander und auch zu sich selbst finden.Da wäre zuerst die etwas 2spleenige" Großmutter Lolly, die Hüterin der Tradition, Charms für Bettelarmbänder an ihre Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren zu verschenken- wobei jeder Anhänger eine Geschichte in sich trägt.Arden und Lauren sind aktive F

Mord am Noor
von Runa Winacht Maria G. Noel

Sie können auch Krimi!

ch bin bekennender Fan der Autorinnen und absolut überzeugt von ihrem Krimi-Debüt!In gewohnt fesselndem Schreibstil entwickeln sich in einem Buch 3!!!einzelne Geschichten, man ist vor lauter Neugier gar nicht in der Lage, das Buch aus der Hand zu legen.Wer auf witzige Dialoge, spannende Handlungswechsel und liebevolle Figurenausarbeitungen schwört, kommt an den Autorinnen- und an dieser sich en

Zeit für Eisblumen - Katrin Koppold

Zeit für Eisblumen
von Katrin Koppold

herrlich

Das war meine erste Leserunde überhaupt- und dann direkt mit einem so wunderschönen Buch.
Das Cover spricht mich total an und es ist klasse, dass die einzelnen Sternschnuppen-Folgen auch unabhängig voneinander funktionieren.

Die Dreizehnte Fee - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee
von Julia Adrian

schade...eigentlich

 

 

Da ich Teil eins ja gerne gelesen hatte und der Schreibstil sehr neu war, habe ich mir das 2. Buch natürlich auch besorgt- und war enttäuscht.Leider wurde die Geschichte nicht intimer, ich wurde immer noch nicht "warm" mit der Hauptakteurin- und der Inhalt zog sich ewig in die Länge- so ist das wohl auch das Ende dieser Reihe für mich-schade...

 

 

Servus heißt vergiss mich nicht - Angelika Schwarzhuber

Servus heißt vergiss mich nicht
von Angelika Schwarzhuber

Eine tolle Familiengeschichte

Nachdem ich die beiden Vorgänger durch Zufall in der Buchhandlung entdeckt und gelesen hatte, war es mir ein dringendes Bedürfnis, dieses Buch auch zu lesen- und ich wurde nicht enttäuscht.

Liebe ist was für Idioten. Wie mich. - Sabine Schoder

Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
von Sabine Schoder

wunderbar<3

ch bin absolut positiv überrascht von diesem wunderbar geschriebenen Stück Liebe.
Viki, die ihr Leben bisher mehr schlecht als recht lebt, die sich nach Liebe sehnt, und bisher nur enttäuscht wurde ist eine schnodderige, freche Teenie-Rebellin mit Schulproblemen, einer ärmlichen Herkunft..und zudem auch noch Halbwaise.

Das Fundbüro der Wünsche
von Caroline Wallace

skurril, anders

Das ist das erste Buch in diesem Bereich, was ich gelesen habe.

Die Optik des Covers ist wunderschön und das Buch liegt mit den kleinen Reliefs wirklich gut in der Hand.

Zum Inhalt : Ein Mädchen wächst in einem Bahnhofsgebäude auf, von einer Frau erzogen, die sie Mutter nennt, die aber die (einzige) Angestellte des Bahnhofsfundbüros ist.

Die Fettlöserin - Nicole Jäger

Die Fettlöserin
von Nicole Jäger

wirklich lesenswert

Ich bin über soziale Netzwerke auf das Buch aufmerksam geworden und habe auch einige Videos der Autorin im Vorfeld gesehen.Daher war ich Humor-technisch ganz bei ihr und habe mir das Buch einfach mal zum Geburtstag gewünscht- da ich aber ungeduldig bin..hab ichs schon vorher ausgelesen- und bin wirklich begeistert.

Seiten