Globus, AUsschnitt Amerika

Wencke

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Wencke liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Das Jahr ohne Sommer -

Das Jahr ohne Sommer
von Constanze Neumann

Bewegend

Hier geht es um ein Mädchen, das in der DDR die ersten Jahre ihres Lebens verbringt. Die Eltern möchten in den Westen, das gelingt nicht so wie geplant. Seit ihrem 6. Lebensjahr lebt sie dann im Westen / in Aachen. Was das mit ihr gemacht hat - was das Ganze mit der ganzen Familie gemacht hat, wird in diesem Roman sehr anschaulich dargestellt. 

Blaues Gold -

Blaues Gold
von Uwe Laub

Wieder ein super spannender Thriller von Uwe Laub

Nach 'Sturm' und 'Leben' ist dieses mein dritter Thriller den ich von Uwe Laub gelesen habe. Was mich bei diesem wie auch den anderen Büchern so überzeugt und auch nachdenklich gestimmt hat, es ist zwar eine fiktive Geschichte, aber ich finde es absolut nicht fern, dass sich so etwas auch in der Realität ereignen würde.

Sturmmädchen -

Sturmmädchen
von Lilly Bernstein

Jugend in einer schweren Zeit

Es geht hier die Freundschaft in den 1930-iger Jahren von Elli, Margot und Käthe. Wobei im Verlaufe des Buches die Charaktere Margot und Käthe in den Hintergrund getreten sind. Es waren so schwere Zeiten und in der Zeit der Jugend - die eigentlich unbeschwert und unbekümmert sein sollte - muss Elli so einiges erleiden. Sie selber kommt gar nicht dazu sich darüber Gedanken zu machen.

Statistik

Rezensionen343
Fragen0
Artikel0
Kommentare50
Bewertungen313
Bücher in den Regalen141
Badges32
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Wencke