Alle Rezensionen von Liesgern

Das Haus der stummen Toten -

Das Haus der stummen Toten
von Camilla Sten

Ein Thriller mit vielen Geheimnissen

Der erste Blick auf das Buch lässt schon erahnen, dass es ein düsteres Geheimnis zu erzählen hat. Jedoch wie tief dieses Geheimnis sitzt, ist kaum vorstellbar.

Rob’s Barbecue -

Rob’s Barbecue
von Robin Schulz

Mehr als ein modernes Grillbuch

Mit Rob's Barbecue bekommt man nicht einfach nur ein modernes Grillbuch, sondern erhält einen Einblick in eine weitere große Leidenschaft des berühmten DJs Robin Schulz.

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity -

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity
von Greta Milán

Gefühlvoller Dilogie-Auftakt

Für mich fängt Lesegenuss schon mit dem ersten Blick auf's Cover an und diese Schönheit strahlt förmlich göttlichem Charme und Glanz aus. Wunderschön!

Tote schweigen nie -

Tote schweigen nie
von A. K. Turner

Hör genau hin!

Ja, das Cover ist schon ein absoluter Hingucker. Nicht nur die tolle Farbgestaltung im dezenten Grün, aus dem quasi florale Elemente in hellen Gelbtönen springen, sondern auch ein dreidimensionaler Effekt verleitet einfach dazu, dieses Buch in die Hand zu nehmen. Die einzelnen Bluttropfen auf den Pflanzen verraten sofort, dass jeder Thrillerliebhaber hier fesselnde Lesestunden finden wird.

Girl a -

Girl a
von Abigail Dean

Dem Horror entkommen

Schon das Lesen des Klappentextes ist wie ein Schlag in die Magengrube und es braucht Überwindung sich als Leser diesem Grauen zu stellen.

Mitra -

Mitra
von Björn Beermann

Gelungener Abschlussband

Da "Mitra - Magische Völker der Abschluss einer Trilogie ist, gebe ich hier sicherheitshalber eine Spoilerwarnung raus.

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Ein Thriller, der einen eiskalt erwischt

Der Mädchenwald ...und auch so bitterkalt.
Ja, das ist wohl das Gefühl, was einen in diesem ganz besonderen Thriller verfolgt...Eiseskälte.

Super fresh -

Super fresh
von Donna Hay

Feelgood Food

Natürliche Schönheit, Ausgewogenheit und Frische ist mein erster Einduck zum Cover von "Super Fresh" gewesen. Und das spiegelt auch den Inhalt dieses modernen und zeitgemäßen Kochbuchs wieder. Denn die Botschaft ist ganz klar, die moderne Küche muss gesund, kreativ und frisch sein, ohne dabei im normalen Alltag zu stressen.

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
von Ben Oliver

Actionreich und spannungsgeladene Dystopie

Kühl, modern und dytopisch scheinen einem die Buchstaben von "The Loop" vom Cover entgegen. Das Genre ist damit schnell erahnt und der farbige Buchschnitt lässt jedes Buchliebhaber-Herz höher schlagen.

The Passengers - John Marrs

The Passengers
von John Marrs

Beängstigenden und spannend zugleich

Wäre es nicht praktisch, wenn man durch simple Spracheingabe sein Reiseziel einem selbstfahrenden Auto nennen könnte und sich dann ganz gemütlich zurück lehnt und sich um nichts mehr kümmern müsste?
Staus könnte es durch Berechnungen kaum noch geben und die Unfallzahlen würden drastisch sinken. Hört sich ja erst einmal gut an...oder?

Das Spiel - Es geht um Dein Leben - Jan Beck

Das Spiel - Es geht um Dein Leben
von Jan Beck

Super Thriller

Christian Brand und Inga Björk sind die Ermittler einer ganz speziellen Mordserie.
Die Opfer tragen völlig Ahnungslos ein Tattoo. Ahnungslos, weil dieses Tatoo erst im Lichtstrahl sichtbar wird und den jeweiligen Träger zum Opfer eines grausamen Mordspiels macht.
Wer sind die Jäger und was steckt dahinter? Die Zeit tickt für die Gejagten und für die Ermittler.

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Fantasy-Auftakt mit Suchtpotenzial

Als "Liebe auf den ersten Blick" würde ich den Anblick des Covers beschreiben. Wunderschöne Farben, mit schillernde Effekten und Formen und einer Protagonistin, die einen herausfordernd entgegenblickt.
Was ich besonders gerne mag, ist die Gestalung auch unter dem Schutzumschlag. Einfach ein Schmuckstück, welches in jedem Bücherregal auffällt.

Sila's Orientküche - Sila Sahin

Sila's Orientküche
von Sila Sahin

Mit Leidenschaft zubereitet

Ein Cover voller Farbenpracht lässt schon zusammen mit den abgebildeten Speisen erahnen, wo die Genussreise hinführt.
Hier wird es orientalisch, bunt und vielseitig.

Die bekannte Schauspielerin und leidenschaftliche Köchin Sila Sahin teilt nicht nur lediglich ihre liebsten Rezepte mit uns, nein, man erhält einen erfrischenden Einblick in ihr abwechslungsreiches Leben.

Wer auf dich wartet - Gytha Lodge

Wer auf dich wartet
von Gytha Lodge

Toller Krimi

Ein Cover mit schaurig schöner Wirkung und absolutem Wiedererkennungswert zum ersten Band von Gytha Lodge, das jedem Krimiliebhaber sofort in's Auge sticht.

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal - Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal
von Camilla Läckberg

Die Rache geht weiter

Nachdem "Golden Cage" für mich ein absolutes Jahreshighlight war, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Das Cover von "Wings of Silver" finde ich absolut passend und sehr gelungen zur versnobten Welt der Reichen und Schönen.

Bluthölle - Chris Carter

Bluthölle
von Chris Carter

Packend bis zum Schluss

Die junge Angela ist eine gewiefte und professionelle Taschendiebin in L.A. Sie gehört zu den besten in ihrem Bereich und lässt sich normalerweise nicht von Emotionen leiten. Als ihr jedoch nach einem erfolgreichen Tag ein unglaublich unhöflicher Mann in einer Cocktailbar auffällt, beschließt sie eine Ausnahme zu machen.

Beanstock - Ein Whisky zu viel (5.Buch) - A. W. Benedict

Beanstock - Ein Whisky zu viel (5.Buch)
von A. W. Benedict

Entspannte Verbrecherjagd

Mit "Ein Whisky zu viel" begibt sich der überaus charmante und jeder Zeit korrekte Butler und Hobbydetekiv Arthur Reginald Beanstock bereits das fünfte mal auf Verbrecherjagd. Diesmal sucht ihn das Unheil förmlich selber auf, denn merkwürdige Dinge geschehen in seiner Umgebung.

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Magisches Abenteuer

Durch ein wunderschön strahlendes Cover fällt dieses Buch wohl in jedem Bücherregal auf. Der anmutige Uhrwerksvogel zeigt einem sofort, auf welches Genre man sich einlässt. Ein Tor zu magischer Spannung und gefährlichen Welten.

Immernacht - Ross Mackenzie

Immernacht
von Ross Mackenzie

Magisches Abenteuer

Durch ein wunderschön strahlendes Cover fällt dieses Buch wohl in jedem Bücherregal auf. Der anmutige Uhrwerksvogel zeigt einem sofort, auf welches Genre man sich einlässt. Ein Tor zu magischer Spannung und gefährlichen Welten.

42 Grad - Wolf Harlander

42 Grad
von Wolf Harlander

Klimathriller

Der Sommer ist heiß und die Menschen in Deutschland genießen die Hitze. Als jedoch auch nach langen Wochen keine Abkühlung in Sicht ist, klingen die ersten Alarmglocken. Die IT-Spezialistin Elsa Forsberg und der Hydrologe Julius Denner sind mit die ersten, die die Katastrophe kommen sehen. Sie versuchen alles, um auf die kommende Szenarien aufmerksam zu machen.

Seiten