Alle Rezensionen von Elenas-ZeilenZauber

Mutproben -

Mutproben
von Holger Gertz

Mutproben

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Hatte ich falsche Erwartungen an das Hörbuch? Ich vermute ja. Ich hatte eine Autobiographie erwartet und erhielt einen umfassenden Einblick in die Fußballwelt, aber nicht wirklich in Hitzlspergers Leben.

Die Abenteuer von Pina Parasol -

Die Abenteuer von Pina Parasol
von Tino Falke

Die Abenteuer von Pina Parasol

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Stadt der Dämonen -

Stadt der Dämonen
von Craig Schaefer

Stadt der Dämonen

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Vorab: ich warne alle Zartbesaiteten und Trigger-Gefährdeten, lasst die Finger von dem Buch. Allen anderen lege ich dieses geniales „Hard Boiled“ Buch ans Herz.

Love Will Tear Us Apart -

Love Will Tear Us Apart
von C. K. McDonnell

Love will tear us apart

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Zuerst fragte ich mich, wohin die Handlung wohl führt, doch ab der Hälfte ahnte ich, dass ein Thema, welches schon seit dem ersten Band über allem schwebt, seine Aufklärung findet.

Codename Emma - Jede Spur wird dich verraten -

Codename Emma - Jede Spur wird dich verraten
von Ava Glass

Codename Emma - Jede Spur wird dich verraten

In aller Kürze
[Werbung unbezahlt]
Story: Agentin soll Sohn russischer Überläufer in Sicherheit bringen
Spannung: kommt ab und zu mal auf
Charaktere: stereotype Klischees
Sprecher: Julia Nachtmann gibt ihr Bestes
Schreibstil: locker-flockig

Die Kugel von Perka -

Die Kugel von Perka
von Michael Vedlin

Die Kugel von Perka (Weltenweg-Saga)

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Die Kugel von Perka -

Die Kugel von Perka
von Michael Vedlin

Die Kugel von Perka (Weltenweg-Saga)

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Adelsspross -

Adelsspross
von Katharina Maier

Die erste Tochter - Adelsspross

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Eins ist mir bei dem Buch klar geworden, die Autorin und ich habe unterschiedliche Definitionen von „Science Fiction“. Ja, es handelt sich um einen anderen Planeten und das eine oder andere Raumschiff ist vorhanden, aber das könnte genau so gut in einem Fantasy-Buch geschehen.

Glimmer – Tod einer Nymphe -

Glimmer – Tod einer Nymphe
von Heather G. Harris

Glimmer - Tod einer Nymphe

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Schatten – Die Macht des Lichts (Schatten 3) -

Schatten – Die Macht des Lichts (Schatten 3)
von Timo Parvela

Schatten - Die Macht des Lichts

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Nachdem Pete und Sara nun wieder in der Menschenwelt gelandet sind, erkennen sie umso deutlicher, welchen Schaden die Menschen nehmen, wenn sie ihren Schatten verkaufen. Doch sie geben nicht auf und setzen alles daran, Krampus das Handwerk zu legen. Aber wie ihn finden?

Neue Wirklichkeit -

Neue Wirklichkeit
von Nadine Erdmann

Haunted Hunters 1 - Neue Wirklichkeit

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

TOP10 Reiseführer Seoul -

TOP10 Reiseführer Seoul
von

Top 10 Seoul

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Wie der Titel schon impliziert, ist das Buch gefüllt mit Top 10 Listen zu allen möglichen Themenbereichen. Es beginnt jedoch mit den Highlights, die ich natürlich in den jeweiligen Top 10 wiedergefunden habe.

Typisch Südkorea -

Typisch Südkorea
von

Typisch Südkorea

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Red River Lane -

Red River Lane
von Jennifer Ebbinghaus

Red River Lane

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Eon - Das letzte Zeitalter - Band 6: Die Segregation -

Eon - Das letzte Zeitalter - Band 6: Die Segregation
von Sascha Vennemann

EON - Das letzte Zeitalter - Die Segregation

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

100 Fake News von der Wissenschaft widerlegt -

100 Fake News von der Wissenschaft widerlegt
von Curieux!

100 Fake News von der Wissenschaft widerlegt

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Das Buch ist in folgende Themen unterteilt:
Ernährung, Gehirn & Gedächtnis, Mathe & Physik, Umwelt & Klimawandel, Artenvielfalt, Weltall, Gesundheit und Sexualität

Not Your Business, Babe! -

Not Your Business, Babe!
von Verena Bogner

Not Your Business, Babe!

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Dass ich zur Generation der Boomer (Kurzform für Babyboomer, Deutsch: geburtenstarke Jahrgänge) gehöre, kann ich nicht leugnen. Denn ich war in der Klasse 5f! Und ich sitze mal wieder zwischen den Stühlen. Einerseits bin ich für die Belohnung von Leistung und andererseits auch für die, sich in aller Munde befindende, „Work-Life-Balance“.

Der Jäger von London -

Der Jäger von London
von Benedict Jacka

Der Jäger von London

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Schon in den letzten Bänden versuchte Alex immer, die Probleme und Unstimmigkeiten auf diplomatischem Weg zu lösen. Doch dazu gehören immer zwei Parteien und die Gegner lehnen die friedlichen Lösungen immer wieder ab. Tja, und da kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass Alex nun die Nase gestrichen voll hat und zum Jäger von London wird.

Die Macht der verlorenen Träume - Sarah Durst

Die Macht der verlorenen Träume
von Sarah Durst

Die Macht der verlorenen Träume

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Es ist ein interessanter Ansatz, Träume zu destillieren und sie wie Kinofilme später zu gucken. Da es ein Hörbuch für Kinder ist, wird auf gruselige Träume nicht explizit eingegangen. Es wird zwar von Albträumen erzählt, aber die Handlung besitzt genug gruselige Momente, da musste nicht auf Splattereffekte gesetzt werden.

Der grillende Killer -

Der grillende Killer
von Chang Kuo-Li

Der grillende Killer

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
Der Klappentext hatte mich neugierig gemacht und als ich „Hard Boiled“ las, musste ich das Hörbuch hören.

Seiten