Alle Rezensionen von Elenas-ZeilenZauber

Ich arbeite immer noch in einem Irrenhaus - Martin Wehrle

Ich arbeite immer noch in einem Irrenhaus
von Martin Wehrle

Ich arbeite noch immer in einem Irrenhaus

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Nach dem ersten Teil, den ich echt gut fand, hoffte ich auf einen 2. Teil, der daran anknüpfen kann. Doch leider wurde ich enttäuscht. Es geht genauso weiter. Neue Stories aus dem Irrenhaus, wobei diese kaum von Teil 1 abweichen.

Man hätte diesen Teil locker einfach an den ersten dranhängen können und es wäre nicht aufgefallen.

Frost & Payne - Band 11: Schachmatt - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 11: Schachmatt
von Luzia Pfyl

Schachmatt

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wow, es geschieht so viel, dass ich gar nicht weiß, wo ich beginnen soll.

Cecilias Exkursion gerät in Gefahr und es bleibt offen, wie diese Konfrontation ausgeht. Doch ich denke, ich weiß jetzt, wie dieser Handlungsstrang ins Große-Ganze passt.

Baxter schlägt einen gefährlichen Weg ein und dieser lässt mich erahnen, wohin die Reise geht.

Entdecke dich - Elena Brower

Entdecke dich
von Elena Brower

entdecke dich

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Als ich sah, dass die Autorin und ich den gleichen Vornamen besitzen, musste ich mir die Beschreibung näher angucken. Das hat mich überzeugt und ich wurde nicht enttäuscht.

Entdecke dich - Elena Brower

Entdecke dich
von Elena Brower

entdecke dich

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Die inspirierenden Karten sind wundervoll gestaltet. Für mich als Aquarell-Fan war es wirklich ein Augenschmaus. Selbst intensiver gefärbte Karten, haben den Aquarell-Touch und so kommen auch die Texte weicher rüber. Ich denke, das ist auch die Intention der Autorin, so schafft man auch eine entspannte Stimmung.

No Plastic! - Harriet Dyer

No Plastic!
von Harriet Dyer

No plastic!

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Umweltschutz, und hier speziell der Verzicht auf Plastik, ist ja zurzeit in aller Munde. Da war ich dann umso neugieriger, was die Autorin empfiehlt und was ich noch für mich daraus mitnehmen kann.

Mir hat es gut gefallen, dass Buch erst einmal erklärt, warum Plastik so schlimm ist. Denn das wissen bestimmt viele nicht wirklich.

Little Brother, 6 Audio-CDs
von Cory Doctorow

Little Brother

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Was ist, wenn plötzlich alle Menschen überwacht werden? Durch Kreditkarte, Smartphone, Laptop usw. usf.. Jeder Schritt ist nachvollziehbar und der Staat kontrolliert alles unter dem Deckmäntelchen der Sicherheit.

Frost & Payne - Band 10: Der graue Baron - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 10: Der graue Baron
von Luzia Pfyl

Forst & Payne: Der Graue Baron

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber
von Chris Colfer

Land of Stories - Die Suche nach dem Wunschzauber

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Mich hat schon immer interessiert, was geschieht nach dem „Happy End“ im Märchen und hier kommt endlich die Auflösung.

Mind Games
von Teri Terry

Mind Games

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

In Teri Terrys geschaffener Welt findet fast alles online statt. Nur Luna verweigert sich. Und ich muss zugeben ich kann das gut verstehen. Die Überwachung von Online-Aktivitäten ist so einfach und die wirkliche menschliche Interaktion geht verloren. Aber ich schweife ab.

Knochenjob - Sarah Adler

Knochenjob
von Sarah Adler

Knochenjob

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

King of Scars - Leigh Bardugo

King of Scars
von Leigh Bardugo

King of Scars

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Vorab sei gesagt, dass man dieses Buch auch ohne Vorkenntnisse der Grisha-Trilogie und Krähen-Dilogie lesen kann. Es hat mir allerdings schon geholfen, dass ich die Abenteuer der Krähen kannte. Jedoch hatte ich dementsprechend auch eine Erwartungshaltung an die Story.

Profiling Murder - Fall 6 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 6
von Dania Dicken

Tödliche Intrige

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Das Weinen der Kinder - Arne M. Boehler

Das Weinen der Kinder
von Arne M. Boehler

Das Weinen der Kinder

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Alles fängt ganz locker an und der Leser lernt die Protagonisten kennen. Dabei erfährt man auch noch mehr über ihre Probleme, die manchmal ein bisschen arg dem Klischee entsprechen. Aber mal ehrlich, wer Teenager hat, der weiß, dass es selten leicht ist. Und wenn dann noch Stress im Job dazukommt, dann möchte ich mit der Figur garantiert nicht tauschen.

Tochter des Lichts, 1 Audio-CD
von

Jack Slaughter - Tochter des Lichts

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Erebos 2 - Ursula Poznanski

Erebos 2
von Ursula Poznanski

Erebos 2

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Des besseren Verständnisses wegen, sollte man „Erebos“ vorher lesen. Denn es gibt einiges, was der Leser dann besser einordnen und verstehen kann.

Wieder übernimmt Erebos Kontrolle über das Leben von Menschen und dieses Mal noch stärker als vor 10 Jahren.

FAAR - Das versinkende Königreich: Am Seelenbrunnen (Band 3) - Christian Günther

FAAR - Das versinkende Königreich: Am Seelenbrunnen (Band 3)
von Christian Günther

FAAR: Am Seelenbrunnen

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Erellgorh - Geheime Pläne - Matthias Teut

Erellgorh - Geheime Pläne
von Matthias Teut

Erellgorh - Geheime Pläne

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Puh, über den Abschlussband einer Trilogie zu schreiben, ohne zuviel zu verraten, ist echt eine Aufgabe.

Die Glocke von Whitechapel - Ben Aaronovitch

Die Glocke von Whitechapel
von Ben Aaronovitch

Die Glocke von Whitechapel

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Hui, dieses Mal muss Peter Grant London vor dem Gesichtslosen retten. Es hätte ja so einfach sein können, weil er enttarnt wurde. Doch weit gefehlt.

Rain. Das tödliche Element, 2 MP3-CDs
von Virginia Bergin

Rain - Das tödliche Element

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Puh, da hatte ich mir echt mehr versprochen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass momentan Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz so große Themen sind.

Blutsommer, 6 Audio-CDs - Rainer Löffler

Blutsommer, 6 Audio-CDs
von Rainer Löffler

Blutsommer

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Zuerst einmal warne ich alle zarten Gemüter vor diesem Hörbuch. Die blutigen Taten wurden recht anschaulich und detailliert beschrieben. Das ist nichts für Zartbesaitete.

Die Story an sich ist interessant und vor allem der Wechsel zwischen den Handlungssträngen war gelungen. So wurden auch Cliffhanger hübsch platziert und diese steigerten die Spannung.

Seiten