Alle Rezensionen von Elenas-ZeilenZauber

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis - J. D. Barker

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis
von J. D. Barker

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

~~‘*‘ Meine Meinung ‘*‘
WHAT THE HELL? Ja, ich muss meinem Frust mal lautstark Luft machen. Was haben sich Autor und Verlag dabei gedacht? Das Buch endet mittendrin. Nein, kein Scherz. Eben noch mitten in der Handlung und schon ist das Hörbuch zu Ende. Das ist ein ganz klarer Fall von „lectus interruptus“.

Die Seele des Bösen - Blutiger Hass - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blutiger Hass
von Dania Dicken

Blutiger Hass

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Sadies beste Freundin Tessa und ihre Tochter Libby feiern auf der San Francisco Pride. Als eine Gruppe bewaffneter Männer auf Schwule und Lesben schießt und homosexuellen-feindliche Parolen ruft, geraten sie fast ins Kreuzfeuer. Doch damit ist die Sache noch nicht ausgestanden, denn die noch nicht gefassten Täter stürmen Libbys Hochschule.

Profiling Murder - Fall 4 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 4
von Dania Dicken

Falsches Vertrauen

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Endlich wurde Lauries Schwester Sam gefunden. Doch die leugnet ihre Identität und schützt ihren Entführer Lester. Als Leser konnte ich Lauries innere Zerrissenheit, ihre Hoffnung spüren. Auch die Verzweiflung, als Sam leugnet, Lauries Schwester zu sein. Ich war sehr gespannt, ob Laurie zu Sam durchdringt und die Autorin hat es äußerst spannend gestaltet.

Flutland, 4 Audio-CDs
von Emily Diamand

Flutland

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Death Note - Spitzenprädator, 1 Audio-CD - Tsugumi Ohba

Death Note - Spitzenprädator, 1 Audio-CD
von Tsugumi Ohba

Spitzenprädator

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

WOW! Das Finale hat es in sich. Die Spannung beginnt schon sehr hoch und steigert sich bis zum ShowDown, der es absolut in sich hat. Jeder kämpft im Endeffekt gegen jeden und Ryuk hat seinen Spaß daran.

Lee Raven, 4 Audio-CDs
von Zizou Corder

Lee Raven

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Lee klaut ein magisches Buch und flieht in die Kanalisation.

Die Spannung wird allmählich während Lees Flucht aufgebaut. Dabei lernt man ihn und seinen Hintergrund besser kennen. Auch das Buch und seine Magie erkennen Hörer und Lee gemeinsam.

Die große Sherlock-Holmes-Edition - Arthur Conan Doyle

Die große Sherlock-Holmes-Edition
von Arthur Conan Doyle

Die große Sherlock-Holmes-Edition

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wow, 21 Stunden Sherlock Holmes, die kann man nicht am Stück hören. Also ich konnte es nicht und haben deshalb 3 Monate dafür gebraucht. Immer mal wieder habe ich 2 bis 3 Stories gehört und dann wieder pausiert. Kalkofe liest hervorragend und bringt vor allem die typisch arrogante Holmes-Art wundervoll rüber.

Frost & Payne - Band 9: Shakespeare im Park - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 9: Shakespeare im Park
von Luzia Pfyl

Shakespeare im Park

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Frost und Payne machen sich natürlich Sorgen, um Helen, die unter Mordverdacht steht. Sie halten zusammen und helfen einander. Das lässt sie so lebendig daher kommen. Vor allem, da sie alle ihre Ecken und Kanten besitzen und auch mal für Überraschungen gut sind.

Keine Helden - Piraten des Mahlstroms - Nils Krebber

Keine Helden - Piraten des Mahlstroms
von Nils Krebber

Keine Helden - Piraten des Mahlstroms

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Piraten sind schon seit Errol Flynn meine Helden, direkt nach Winnetou und Old Shatterhand. Mein Oppa hat mit mir immer diese Filme geschaut und die Piraten haben mir immer gefallen.

Das kleine Hör-Buch vom Innehalten, 1 Audio-CD - Danielle Marchant

Das kleine Hör-Buch vom Innehalten, 1 Audio-CD
von Danielle Marchant

Öfter mal innehalten

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Es hat mir sehr gut gefallen, dass es sofort mit den Momenten, in denen man innehalten kann, losgeht. Kein langes Geschwafel, sondern frei nach dem Motto: man kann in jeder Situation mal kurz entschleunigen (wie es ja so hübsch Neudeutsch heißt).

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Achtsam Morden

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Der Klappentext wird dem Buch nicht im Geringsten gerecht - es ist noch viel besser.

Allerdings sollte es eine Warnung erhalten: Dieses Buch enthält eine große Portion schwarzen Humor und nimmt den aktuellen Trend der „Achtsamkeit“ gehörig auf die Schippe.

Kurt 4 - Sascha Raubal

Kurt 4
von Sascha Raubal

Teile und herrsche

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Ein MORDs-Team - Band 24: Inferno (Finale des 2. Falls) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 24: Inferno (Finale des 2. Falls)
von Andreas Suchanek

Inferno

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wie der Titel schon sagt, das Inferno bricht aus. Natürlich sind die Freunde alle mittendrin und jeder befindet sich in Gefahr. Es bleibt die Frage, wer überlebt?

Death Note - Folge 11 - Tsugumi Ohba

Death Note - Folge 11
von Tsugumi Ohba

Death Note - Flamme

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

3 2 1 - Im Kreis der Verschwörer, 3 MP3-CDs - Tony Kent

3 2 1 - Im Kreis der Verschwörer, 3 MP3-CDs
von Tony Kent

3 2 1 - Im Kreis der Verschwörer

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Profiling Murder - Fall 3 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 3
von Dania Dicken

Langsamer Tod

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Der dritte Teil um Laurie Walsh startet ganz locker und nimmt dann im Zuge der Ermittlungen recht schnell Fahrt auf.

Death Note - Folge 10 - Tsugumi Ohba

Death Note - Folge 10
von Tsugumi Ohba

Karma-Polizei

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Da dies schon der 10. Band der Death Note Reihe ist, dachte ich mir, dass das Tempo angezogen wird. Doch dass der Autor mit solchen Überraschungen und Twists aufwartet, hatte ich nicht vorhergesehen. So steigerte sich die zu Beginn schon recht hohe Spannung noch weiter und ich fieberte und kämpfte gegen Mello mit. Ja, ich war mittendrin.

Perfect Girlfriend - Du weißt, du liebst mich. - Karen Hamilton

Perfect Girlfriend - Du weißt, du liebst mich.
von Karen Hamilton

Perfect Girlfriend

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Frost & Payne - Band 8: Nummer 23 - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 8: Nummer 23
von Luzia Pfyl

Nummer 23

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Auch wenn Payne schwerverletzt im Krankenhaus liegt, sind alle froh, dass er wieder aufgetaucht ist. Es bleibt allerdings fraglich, ob er nun seinen Frieden findet.

Davids Mutter taucht bei Frost auf und bittet sie, ihren Sohn zu finden. Wie wird Frost reagieren, wenn sie ihn wirklich findet? Egal ob tot oder lebendig.

Profiling Murder - Fall 2 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 2
von Dania Dicken

Kalter Abgrund

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Seiten