Alle Rezensionen von Elenas-ZeilenZauber

Heliosphere 2265 - Band 50: Das letzte Fragment - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 50: Das letzte Fragment
von Andreas Suchanek

Das letzte Fragment

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Puh, erst konnte ich das Mega-Finale nicht erwarten und dann schlummerte es 1 Jahr bei mir, weil ich nicht wollte, dass es endet.

Doch nun habe ich den 50. Band der Heliosphere-Reihe gelesen.

Es geht erwartungsgemäß hoch her und es wurde an allen Fronten gekämpft. Ich fieberte und hoffte mit den Protagonisten mit.

Leben - Uwe Laub

Leben
von Uwe Laub

Leben

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Blauer Tod - Ute Bareiss

Blauer Tod
von Ute Bareiss

Blauer Tod

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Magisterium 02 - Der kupferne Handschuh - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium 02 - Der kupferne Handschuh
von Cassandra Clare Holly Black

Der kupferne Handschuh

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Wir treffen die bekannten Figuren wieder und erleben Callums Zweifel live mit. Wer ist Freund? Wer gehört zu den Feinden?

Tee? Kaffee? Mord! - Die letzten Worte des Ian O'Shelley, 1 MP3-CD - Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Die letzten Worte des Ian O'Shelley, 1 MP3-CD
von Ellen Barksdale

Die letzten Worte des Ian O'Shelley

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Kaum hat Nathalie den Autor Ian O’Shelley kennengelernt, wird er tot aufgefunden. Natürlich macht sie sich mit ihrer Köchin Louise daran herauszufinden, wie es zu dem Tod kam. Parallel muss sie auch noch ihr Privatleben kümmern, in dem es drunter und drüber geht.

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet, 1 MP3-CD - Ellen Barksdale

Tee? Kaffee? Mord! - Der doppelte Monet, 1 MP3-CD
von Ellen Barksdale

Der doppelte Monet

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Die erste Episode um Nathalie, Köchin Louise, den Pub „The Black Feather“ und das beschauliche Earlsraven stellt das Setting geschickt vor. Wir lernen alle Protagonisten kennen. Diese sind realistisch und lebendig von der Autorin kreiert worden. Der Leser bemerkt auch, dass da noch Potential für die Entwicklung vorhanden ist.

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht - Nadine Erdmann

Die Totenbändiger - Band 6: Unheilige Nacht
von Nadine Erdmann

Unheilige Nacht

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer - Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer
von Andreas Suchanek

Schicksalskämpfer

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Häufig sind die Mittelbände einer Trilogie nur Füllwerk zwischen Band zwei und Band drei. Doch hier hat der Autor einen zweiten Band geschrieben, der seine eigene Handlung besitzt, Auflösungen bietet und noch mehr Fragen aufwirft. Denn für Band drei muss ja auch noch was übrig bleiben.

Pandora, 2 Audio-CD, MP3 - Liv Amber, Alexander Berg

Pandora, 2 Audio-CD, MP3
von Liv Amber Alexander Berg

Pandora

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Historisch ist überhaupt nicht mein Genre, doch die Krimihandlung des Klappentextes hat mich gereizt und, ich nehme es mal vorweg, ich wurde nicht enttäuscht.

Geständnisse
von Kanae Minato

Geständnisse

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Puh, dieses Buch zu rezensieren ist schwierig. Es ist etwas völlig anderes, als ich gewohnt bin.

Zu Beginn war es ungewohnt, dass die Lehrerin einfach als Monolog erzählt. Es gibt weder zweite Sicht noch Dialoge. Aber der Sog der Story ist unglaublich. Dieser Sog ist total subtil und zieht den Leser in seinen Bann.

Auf den Schwingen eines Greifen - Pia Hepke

Auf den Schwingen eines Greifen
von Pia Hepke

Auf den Schwingen eines Greifen

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Die Story fängt ganz entspannt an. Der Leser lernt nach und nach den Greifen und Rabius kennen. Dass alles in der Ich-Form, aus der Perspektive Rabius’, geschrieben ist, ist zu Beginn gewöhnungsbedürftig. Aber mit jeder Zeile las ich mich mehr ein.

Dark Ladies. Bd.1 -

Dark Ladies. Bd.1
von

Dark Ladies

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Schon mal eine Dark Lady getroffen? Wer weiß, vielleicht habt ihr es nur nicht bemerkt.

Die unterschiedlichen Stories entführen den Leser und vielfältige Welten. Manchmal wurde ich an Märchen erinnert, manchmal an die Realität.

Aber egal wohin es ging, es war immer spannend und immer wieder überraschte mich ein Twist oder eine unerwartete Wendung.

»Der Tod ist dein letzter großer Termin« - Christoph Kuckelkorn

»Der Tod ist dein letzter großer Termin«
von Christoph Kuckelkorn

Der Tod ist dein letzter großer Termin: Ein Bestatter erzählt vom Leben

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Zuerst hat mich der Titel neugierig gemacht und anschließend hat der Klappentext mir ganz deutlich gesagt „Hör mich“.

Weltenamulett - Das Erbe der Trägerin - Ann-Kathrin Karschnick

Weltenamulett - Das Erbe der Trägerin
von Ann-Kathrin Karschnick

Weltenamulett: Das Erbe der Trägerin

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Gemeinsam mit der Protagonistin steigt man in die Handlung ein. Also entdecke ich als Leser gemeinsam mit Melissa Traveste und muss mich zurechtfinden. Karschnick gibt immer wieder eine weitere Information hinzu und so lernt man sukzessive, was abgeht. Ein Puzzleteil nach dem anderen fiel an seinen Platz.

Hello Kitty muss sterben - Angela S. Choi

Hello Kitty muss sterben
von Angela S. Choi

Hello Kitty muss sterben

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Heiße Tage,  heiße Nächte - Sophia Rudolph, Lilly Grünberg, Emilia Jones, Kelly Stevens, Inka-Gabriela Schmidt, Ananke, Sira Rabe, Carrie Fox, Christiane Gref

Heiße Tage, heiße Nächte
von Sophia Rudolph Lilly Grünberg Emilia Jones Kelly Stevens Inka-Gabriela Schmidt Ananke Sira Rabe Carrie Fox Christiane Gref

Heisse Tage - Heisse Nächte

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Diese heiße Mischung bietet erotische Kurzgeschichten unterschiedlichster Couleur. Zum einen variieren sie in der Länge. Also auch vor dem Einschlafen ist noch eine Geschichte möglich. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, im Sommer auf dem Balkon oder im Urlaub am Strand zu liegen und sich treiben zu lassen.

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod - Jessica Barry

Freefall - Die Wahrheit ist dein Tod
von Jessica Barry

Freefall

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Der Klappentext hat mich fasziniert und ich bin immer noch hin und her gerissen, was ich von dem Hörbuch halten soll.

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung, 2 Audio-CD, MP3 - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land - Eine düstere Warnung, 2 Audio-CD, MP3
von Chris Colfer

Düstere Warnung

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Beginnen wir mal dem Faux-Pas schlechthin: plötzlich ändert sich die Schreibweise von Conner in Connor. Sorry, aber solche Kleinigkeiten nerven mich und vor allem von einem großen Verlag erwarte ich, dass auf so etwas geachtet wird.

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 23: Engelsfall
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Engelsfall

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Der Band vor dem Finale hat es, wie bei dem Autor üblich, in sich und auch hier wurde meine Vermutung bestätigt. Auch wenn es ein paar Antworten gab und das eine oder andere Puzzleteil an seinen Platz fiel, tauchten mehr Fragen auf und ich habe noch nicht wirklich eine Ahnung, wie das Gesamtbild aussehen wird.

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 22: Königsblut
von Andreas Suchanek

Königsblut

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Seiten