Alle Rezensionen von Sunny's Lifeworlds

A Stranger in the House - Shari Lapena

A Stranger in the House
von Shari Lapena

Ein beklemmender Thriller

Die Geschichte bietet genau das, was der Klappentext verspricht: Einen spannenden Thriller, bei dem man nie wirklich sicher ist, was man glauben soll. Die gesamte Story beschränkt sich auf einen kleinen Kreis von Personen, wodurch das Feld der Verdächtigen eingeschränkt wird, was der Handlung dennoch nicht die Spannung nimmt.

*Themen in „A stranger in the house“*

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Ich wurde positiv überrascht

Ich bin durch Instagram und Co auf das Buch aufmerksam geworden und da ich sonst hauptsächlich Thriller gelesen habe, wollte ich etwas neues ausprobieren. Hier hat mich schon das wunderschöne Cover angesprochen.

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Geschichte ganz lebendig

          Der Roman "Wie man die Zeit anhält" von Matt Haig handelt von dem 439 jährigen Tom Hazard, der in seinem langen Leben schon einiges erlebt hat. Der Klappentext lässt eine Liebesgeschichte vermuten und die Liebe ist auch ein zentrales Thema in dem Buch, doch ganz anders als man erwartet. Tom Hazard hat Angst zu lieben und Angst zu leben. Über 400 Jahre lebt er auf der Flucht.

Kennen Sie diesen Mann? - Carl Frode Tiller

Kennen Sie diesen Mann?
von Carl Frode Tiller

Story mag gut sein, aber...

...ich musste dieses Buch leider abbrechen und das zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann. Der außergewöhnliche Aufbau und die unerwartete Storyline mögen interessant und spannend sein, doch leider musste ich mich von Anfang an durch die zähe Erzählweise zwingen.

Revolution im Herzen - Claudia Beinert, Nadja Beinert

Revolution im Herzen
von Claudia Beinert Nadja Beinert

Nicht nur etwas für Fans Historischer Romane

          Am 3. April 2018 erscheint 200 Jahre nach der Geburt von Karl Marx  "Revolution im Herzen - Die heimliche Liebe des Karl Marx". Der historische Roman wurde von den Geschwistern Claudia und Nadja Beinert geschrieben und erzählt die Geschichte von Helena "Lenchen" Demuth, dem Dienstmädchen und der Vertrauten der Familie Marx.

Wir werden glücklich sein - Aurélie Silvestre

Wir werden glücklich sein
von Aurélie Silvestre

Ein Versprechen zu leben

Aurélie Silvestre ist keine Autorin, aber mit „Nos 14 novembres“, wie das Buch im Original heißt, verarbeitet die junge Mutter ihr trauriges Schicksal und macht so auch vielen anderen Menschen Mut. Das Buch ist in kurzen Kapiteln im Tagebuchstil geschrieben, wobei sie keine Chronologie einhält.

Das Apartment - S. L. Grey

Das Apartment
von S. L. Grey

Gute Story, aber...

Das Cover

Die äußerliche Erscheinung des Buches hätte mich wohl auch in einer Buchhandlung angesprochen. Ich mag kurze und prägnante Titel und auch die Covergestaltung ist minimalistisch gehalten.  Das düstere Design und der einsame Schlüssel wecken wohl das Interesse vieler Thriller- oder Horrorfans.

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn
von Suzanne Collins

Ein toller Abschluss

Mit Flammender Zorn wurde die Panem Reihe abgeschlossen und ich muss sagen, nach den letzten Worten war ich traurig. Traurig, weil es vorbei ist. Die Reihe hat mich super mitgenommen. Die Charaktere ware unglaublich gut konzipiert. Sie lebten wirklich und das macht eine gute Geschichte aus.

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 2. Gefährliche Liebe
von Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Ein wirklich tolles Buch

Ich habe mich, nachdem ich die Filme gesehen habe, sofort dazu entschieden auch die Bücher zu lesen und das war die richtige Entscheidung. Meine Rezension ist also aus der Sicht einer Leserin, die zuerst die Filme gesehen hat.

Handlung

Haut nah - Yael Adler

Haut nah
von Yael Adler

Eine Werbung für die Pharmaindustrie?

Sachbücher lesen sich (für mich zumindest) immer langsamer als Belletristik und doch habe ich "Haut Nah" von Yael Adler ziemlich schnell durchgelesen. Ich habe keine Medizin studiert und auch Biologie war nie mein liebstes Fach (dann eher Chemie, was aber im Buch auch eine Rolle spielt), aber durch die anschauliche und vor allem sehr direkte Sprache erklärt die Autorin den menschlichen Körper.

Mädchentod - Julia Heaberlin

Mädchentod
von Julia Heaberlin

Ich konnte mich nicht so richtig einfinden.

Mädchentod von Julia Heaberlin ist mir bei meinem Besuch in der Buchhandlung in die Hände gefallen und das leuchtende Cover und auch der Klappentext konnten mich zunächst überzeugen, aber irgendwie konnte ich mich nicht richtig in die Geschichte begeben.

Mit dem Buch kritisiert Heaberlin die Praktiken der Todesstrafe in den USA und greift damit ein immernoch aktuelles Thema auf.

Flugangst 7A
von Sebastian Fitzek

Einfach zu empfehlen!

Flugangst 7A ist der 17. Thriller von Sebastian Fitzek und ist am 25. Oktober 2017 im Verlag Droemer Knaur erschienen.