Buchseite

Sophie- Charlotte

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Autor: W. Maria
Seiten: 672
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

Sophie- Charlotte liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Letzte Rezension

Under One Roof - Liebe unter einem Dach -

Under One Roof - Liebe unter einem Dach
von Ali Hazelwood

Eine kurze, aber dafür umso humorvollere Liebesgeschichte

Schon auf den ersten Seiten konnte ich nicht anders, als Mara in Herz zu schließen. Das Buch beginnt damit, dass Mara den Tod ihrer Mentorin verarbeitet und in das Haus zieht, dass diese ihr hinterlassen hat. Zum einen möchte sie sich dem einzigem, was für sie einer Familie am nächsten kam, weiterhin nah fühlen. Und zum anderen kann sie so ihren Studienkredit abarbeiten ohne durch Miete usw.

Literatour -

Literatour
von Hermann Schmidt

Gelungene Kombination aus persönlicher Meinung und Fakten zu bekannter Literatur

Als ich das Buch beginnen habe, war ich zunächst sehr überrascht. Ich hätte eher eine Reportage oder eine objektive Zusammenfassung der wichtigsten Fakten erwartet. Doch statt es trocken und nüchtern zu berichten, hat der Autor sich hier entschieden, uns auf eine kleine Reise durch seine Vergangenheit mitzunehmen.

Queen of Thieves – Krone der Nacht -

Queen of Thieves – Krone der Nacht
von Nika S. Daveron

Fantasy mit Romanze und einem Hauch Gesellschaftskritik

Heute noch eine unerkannte Diebin und morgen schon die nächste Kronprinzessin. Da kann einem schon schwindelig werden. So ist es auch kein Wunder, dass Nicky so manches Missgeschick nicht verhindern kann. :)

Statistik

Rezensionen61
Fragen0
Artikel0
Kommentare2
Bewertungen4
Bücher in den Regalen55
Badges20
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Sophie- Charlotte