Alle Rezensionen von Sophie- Charlotte

Under One Roof - Liebe unter einem Dach -

Under One Roof - Liebe unter einem Dach
von Ali Hazelwood

Eine kurze, aber dafür umso humorvollere Liebesgeschichte

Schon auf den ersten Seiten konnte ich nicht anders, als Mara in Herz zu schließen. Das Buch beginnt damit, dass Mara den Tod ihrer Mentorin verarbeitet und in das Haus zieht, dass diese ihr hinterlassen hat. Zum einen möchte sie sich dem einzigem, was für sie einer Familie am nächsten kam, weiterhin nah fühlen. Und zum anderen kann sie so ihren Studienkredit abarbeiten ohne durch Miete usw.

Literatour -

Literatour
von Hermann Schmidt

Gelungene Kombination aus persönlicher Meinung und Fakten zu bekannter Literatur

Als ich das Buch beginnen habe, war ich zunächst sehr überrascht. Ich hätte eher eine Reportage oder eine objektive Zusammenfassung der wichtigsten Fakten erwartet. Doch statt es trocken und nüchtern zu berichten, hat der Autor sich hier entschieden, uns auf eine kleine Reise durch seine Vergangenheit mitzunehmen.

Queen of Thieves – Krone der Nacht -

Queen of Thieves – Krone der Nacht
von Nika S. Daveron

Fantasy mit Romanze und einem Hauch Gesellschaftskritik

Heute noch eine unerkannte Diebin und morgen schon die nächste Kronprinzessin. Da kann einem schon schwindelig werden. So ist es auch kein Wunder, dass Nicky so manches Missgeschick nicht verhindern kann. :)

More than Words -

More than Words
von Mia Sheridan

süße Liebesgeschichte, die schon in den Kinderschuhen beginnt

Das Cover ist ein absoluter Hingucker. Mich persönlich hat es in Kombination mit dem Titel sofort überzeugt. Und nun nach dem Lesen kann ich auch bestätigen, dass diese Geschichte auch für mich, mehr als nur ein paar Worte sind. ;)

The Girl in the Love Song -

The Girl in the Love Song
von Emma Scott

Der Weg aus der Friendzone ist weit

Mir persönlich hat bei diesem Roman von Emma Scott einfach etwas gefehlt. Von Ihren vorherigen war ich so beeindruckt, dass ich wohl einfach zu hohe Erwartungen hatte.

Trust this Love -

Trust this Love
von Kylie Scott

Mit Vertrauen fängt es an...

"Dieser Kuss ist so perfekt, dass er die Erinnerung an alle Küsse, die es davor gab, zerstreut. Und wenn das hier der Mann ist, den ich für den Rest meines Lebens Küssen darf, heiß und wild oder zärtlich und sanft, dann werde ich sehr glücklich sein."

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue -

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue
von V. E. Schwab

So unendlich wie die Sterne...

"Ich erinnere mich daran, dass ich damals das Bild sag und begriff, dass Fotos kein Abbild der Wirklichkeit sind. Es gibt keinen Kontext, nur die Illusion, dass es die Momentaufnahme eines Lebens ist; aber das Leben besteht nicht aus Momentaufnahmen, es ist ein Kontinuum. Weshalb jedes Foto eine Fiktion ist. Das hat mir daran gefallen.

Elloani -

Elloani
von Anke Becker

Wahrheit oder Lüge? Kannst du mit deiner Wahl leben?

Dies ist der erste Teil einer Dilogie, somit seit gewarnt, dass euch der Wunsch nach einer Fortsetzung am Ende übermannen wird. ;)

Gefährliche Liebe - Emilia Lynn Morgenstern

Gefährliche Liebe
von Emilia Lynn Morgenstern

Eine gelungene Mischung aus Mythologie & Liebe in einem Fantasyroman (:

"Nur wer den herzinnigsten Wunsch hat, nach Maya zu gelangen, kann die richtige Melodie finden." Bist du bereit, die Reise anzutreten und deine Melodie zu finden? 

Die Spiegelreisende - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende
von Christelle Dabos

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten." (S. 255)

Wenn man nur flüchtig auf das Cover blickt, könnte man fast denken, das sich das Bild, die Arche darauf, gar nicht ändert, sondern nur die Farbe des Covers allgemein. Denn auch auf den vorherigen zwei Bänden ist immer eine Arche abgebildet bzw. ein Teil davon, die der Haupthandlungsort der Geschichte werden wird.
Doch eine Arche? Was soll das überhaupt sein?

Sinking Ships - Tami Fischer

Sinking Ships
von Tami Fischer

Eine lesenswerte Geschichte mit für mich falschem Sprecher (Mitch)

Nach „Burning Bridges“ folgt nun dieser Roman Tami Fischers, der seinem Vorgänger in nichts nachsteht und vielleicht sogar diesen noch übertrifft! Da ich aber erst mit „Sinking Ships“ in die Reihe eingestiegen bin, kann ich es nicht mit letzter Gewissheit sagen.

180 Seconds - Und meine Welt ist deine - Jessica Park

180 Seconds - Und meine Welt ist deine
von Jessica Park

Mehr als nur ein Experiment... <3

Als ich den Titel zum ersten Mal las, musste ich sofort an dieses bekannte Experiment denken, aus dem der Mythos hervor ging, man würde sich nach 36 Fragen und einem anschließenden, intensiven Blickkontakt ineinander verlieben. Schnell wird hier allerdings klar, dass das Buch in keinem direkten Bezug dazu steht, da Esben mit seinem 180s-Experiment eine andere Absicht verfolgte..

Bring Down the Stars - Emma Scott

Bring Down the Stars
von Emma Scott

authentisch, emotional... einfach unvergleichlich <3

"For you, I would bring dowrn the stars, wreath their fire around your neck like diamonds, and watch them pulse to the beat of your heart."

Die Macht der fünf Tugenden - Irene Euler

Die Macht der fünf Tugenden
von Irene Euler

Wirklich nur eine Pilgerreise?

Mich haben ja die Symbole der Tugenden auf dem Cover sofort neugierig gemacht. So viele Ideale gibt es, die man am besten alle zugleich verkörpern sollte, sodass ich es total spannend fand, herauszufinden, welche Tugenden die Autorin hier ausgewählt hat und inwieweit die Auswahl jener auch im Buch begründet wird.

Never Too Close - Morgane Moncomble

Never Too Close
von Morgane Moncomble

Vorhersehbar, klischeehaft und unlogisch

Obwohl das Cover und die Leseprobe mich anfangs für das Buch begeisterten, verlor ich diese Begeisterung doch unterwegs. Je mehr Kapitel ich las, desto mehr sehnte ich das Ende herbei. Doch worum geht es überhaupt?

Gnade der Schatten - Rosalind Parker

Gnade der Schatten
von Rosalind Parker

Cherish Love - Nalini Singh

Cherish Love
von Nalini Singh

Erfrischend anders. (:

Im ersten Moment ist das Cover natürlich ein absoluter Hingucker, wenn auch nicht im positiven Sinne... Im Vergleich dazu ist der Klappentext um einiges neugierweckender. (;

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast - Christelle Dabos

Die Spiegelreisende Band 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
von Christelle Dabos

Eine mehr als würdige Fortsetzung! <3

Wenn man die ersten Seiten diesen Buches überblättert, umgeht man nicht nur die üblichen Formalitäten wie Originaltitel, Erscheinungsjahr und Verlag, sondern übersieht so möglicherweise auch die anschauliche, interessant gezeichnete Figurenübersicht, sowie die beschriftete Skizze der Himmelsburg. Und glaubt mir, das ist kein Anblick, den man verpassen möchte. (;

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis - Sabaa Tahir

Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis
von Sabaa Tahir

Eindeutig nichts für Warmduscher..

Nach dem Lesen den ersten Bänden dieser Reihe weiß man, dass die Autorin nicht zimperlich mit ihren Charakteren und deren Schicksalen umgeht. Nichtsdestotrotz hofft man als Leser immer wieder auf das Gegenteil, auf ein möglichst gutes Ende für die jeweiligen Protagonisten. Najaa.. Oder zumindest teilweise, denn gegen Keris Tod hätte ich dann doch nur wenig einzuwenden..

Seiten