Alle Rezensionen von Marley Thompson

Die Pille für den Mann -

Die Pille für den Mann
von Carsten Spengemann

Abseits der Liga

Als langjähriger Footballfan ist mir natürlich Carsten Spengemann ein Begriff und so war es für mich klar, dieses Buch zu lesen. Gepaart mit Fakten, Witz und Schlagfertigkeit entführt es uns in die Welt der NFL aus einer anderen Perspektive. Nicht das fachliche Grundwissen wird erklärt, sondern unter anderem Kuriositäten bei denen man sich fragt, ob man sie eigentlich wirklich wissen muss.

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht -

Just One Heartbeat - Verborgene Sehnsucht
von Stacey Lynn

Die Chemie hat mir gefehlt

Ich habe mich auf das Buch gefreut, da ich auch bereits die "Raleigh Riders" Reihe kenne. Dieses Buch konnte mich aber nur mäßig überzeugen. Generell angesprochen hat mich die Grundidee - ein Rockstar, der sich eine Freundin "mietet" aber die Umsetzung hat mich leider nicht richtig überzeugt. Ich kann auch gar nicht sagen, woran es lag, für mich sprang einfach der Funke nicht über.

Touchdown! Alles über American Football -

Touchdown! Alles über American Football
von Jürgen Schmieder

Für Beginner

Insgesamt kann ich sagen, dass Jürgen Schmieder hier ein gutes Buch verfasst hat. Gut deshalb, weil es für mich einfach kaum etwas Neues zu erfahren gab. Ich möchte hier aber zu bedenken geben, dass ich schon sehr lange Football - Fan bin und mich deshalb schon damit auskenne - für Anfänger und Beginner kann es ein sehr interessantes und auch witziges Buch mit vielen Anekdoten sein.

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne - Juliana Weinberg

Audrey Hepburn und der Glanz der Sterne
von Juliana Weinberg

Nicht alles ist Gold, was glänzt

Wer kennt sie nicht, die wunderbare Audrey Hepburn? In diesem Buch geht es um die private Audrey, um die Frau hinter der Fassade. Ich habe das Buch in einem verschlungen weil ich es einfach so interessant fand. Wir begeben uns dabei auf den Weg, wie Audrey nach Hollywood kommt nachdem sie ihren eigentlichen Wunsch in den Zeiten des Weltkrieges auf Eis gelegt hat.

Rules For Being A Girl -

Rules For Being A Girl
von Candace Bushnell

Empfehlenswert

Dies ist ein Buch, dass ich allen jungen Mädchen und auch Frauen gerne empfehlen kann. Es greift tiefgründig die Klischees, wie sich Mädchen zu verhalten haben auf, und zeigt dadurch, wieviel Arbeit noch dahinter steckt, damit bis wir endlich an dem Punkt sind, wo man vorurteilsfrei seinen Weg gehen kann. Es geht in dem Buch um

Unter Ultras -

Unter Ultras
von James Montague

Blick hinter die Kulissen

Als jahrelanger Fussballfan war es für mich fast eine Pflicht, dieses Buch zu lesen. Mit Fussball, dem Sport an sich, hat es jedoch eher weniger zu tun, geht es doch um den Hintergrund, um die Szene die eigentlich immer ein wenig geheimnisvoll wirkt: Die Ultras.

Die Bibliothekarin von Auschwitz - Antonio Iturbe

Die Bibliothekarin von Auschwitz
von Antonio Iturbe

Eindrucksvoll

Immer wenn ich Bücher über die damalige Zeit lese, bleibe ich einige Tage danach nachdenklich zurück. Auch dieses Buch lies mich nicht unberührt. Wie sehr eine Jugendliche darum kämpft, in den schrecklichen Wirren des Kriegsalltag ihre Hoffnung nicht zu verlieren, ist bildhaft beschrieben.

Markus Kavka über Depeche Mode -

Markus Kavka über Depeche Mode
von Markus Kavka

Enjoy the silence

Ich war ja bereits zu seinen Moderationszeiten ein großer Fan von Markus Kavka. Die Verbindung zu Depeche Mode hat mich dann natürlich dazu veranlasst, sein Buch zu lesen. Wer hier eine große Geschichte zu den Privatmenschen von Depeche Mode erwartet wird allerdings enttäuscht werden. Dafür entführt uns Kavka in seine Welt des Fanseins, welche er wirklich lustig und interessant beschreibt.

Cherish Dreams - Nalini Singh

Cherish Dreams
von Nalini Singh

Nette Geschichte

Ich mag Bücher über oder mit Sportler sehr gerne und so musste ich auch das Buch von Nalini Singh lesen. Gepaart mit einem alleinerziehendem Vater hat es mein Interesse geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte an sich ist gut miteinander verflochten. Man erfährt die Hintergründe, warum Jake alleinerziehend ist, und auch wie sich die beiden Protagonisten bereits kannten.

Game on - Chancenlos - Kristen Callihan

Game on - Chancenlos
von Kristen Callihan

Nett und liebenswert

Ich habe bereits den ersten Teil dieser Reihe gelesen und so war es ein Muss, auch diesen zu genießen. Und genossen habe ich das Buch. Es beginnt bereits spritzig, diesmal mit einem SMS Austausch was erfrischend zu allen anderen Büchern ist - mal etwas anderes. Die beiden Protagonisten Ivy und Gray kommen spritzig und sympathisch rüber, was das Lesen ungemein erleichtert.

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Immer die gleichen Klischees

Ich kann sagen, dass ich das Buch ok fand. DIe Story an sich, vom Entlein zum Schwan (vom Mädchen zur Prinzessin) hat mich sehr interessiert doch leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Gleich zu Beginn, als Emilia entführt wird, war ich doch ein wenig überrascht und zwar über ihre Reaktion. Ganz cool und lässig hat sie keine Angst, auch nicht als ein fremder zu ihr ins Auto steigt.

Immer am Limit -

Immer am Limit
von Christoph Daum

Fussball

Ja der Herr Daum. Ich weiß nicht, wievielen Christoph Daum ein Begriff ist (abseits seiner Koks-Affaire) aber in diesem Buch lernt man die Kraft dieses Mannes kennen: Fussball. Fussball sein Leben, Fussball sein Ein und Alles. Er schreibt über seine Jahre als aktiver Fussballer, Trainer und Mann, der hinter seiner Mannschaft und sich selbst steht.

Barrie - Wie ich eine Hündin rettete - und sie mich -

Barrie - Wie ich eine Hündin rettete - und sie mich
von Sean Laidlaw

Kochen wie in Indien -

Kochen wie in Indien
von Indrani Roychoudhury

Ein erster Einblick in die indische Küche

Ich bin ja eine Koch-Beginnerin und habe mich für dieses Buch entschieden, da ich einen Einblick in die indische Küche erhalten wollte. Nicht nur diesen habe ich erhalten, sondern auch ein wenig Landvorstellung was mir sehr gut gefallen hat.

Élite: Tödliche Geheimnisse - Abril Zamora

Élite: Tödliche Geheimnisse
von Abril Zamora

Nichts für mich

Ich wurde mit diesem Buch leider überhaupt nicht warm. Ich habe die Serie nicht gesehen, sondern mich aufgrund des Klappentextes dafür entschieden. Erwartet habe ich einen kleinen, spannenden, Thriller gepaart mit Spannung und ein wenig Glitzer, bekommen habe ich leider viel weniger.

Unter dem Nordlicht -

Unter dem Nordlicht
von Manuel Menrath

Eindrucksvoll

Was für ein wunderbares Buch! Menrath entführt auf seiner Reise nach Kanada. Eindrucksvoll wird die Lebensweise in den verschiedenen Reservaten geschildert. Doch leider kein Buch mit Happy End sondern eindringlich wird auf die Lebenssituation von Zwangassimilation bis hin zu Selbstmord im eigenen Volk. Tief berührt haben mich die einzelnen Interviews.

Dirty Down Under - Ina Taus, Maya Prudent

Dirty Down Under
von Ina Taus Maya Prudent

Leider nicht so gut wie erwartet

Aufgrund der Klappenbeschreibung habe ich mir einen erwachseneren Roman gedacht. Leider hat das Buch meine Erwartungen nicht getroffen. Erwachsener deshalb, weil ich mir zwischendurch wie in einem Kinderbuch vorkam. Ewige Streitereien, Missverständnisse und Klischees ließen mich an ein Gezänk zwischen Geschwistern als zwischen Liebenden denken.

Hunting The Prince - Miranda J. Fox

Hunting The Prince
von Miranda J. Fox

Klare Empfehlung

Angeregt durch den Klappentext habe ih mich dafür entschieden, dieses Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich konnte in dieses Buch richtig eintauchen.

Teatime mit Lilibet - Wendy Holden

Teatime mit Lilibet
von Wendy Holden

Grenze zwischen Fiktion und Wirklichkeit verschwimmt

Ich habe mir dieses Buch ausgesucht, da ich dachte, dass es so eine Art Biografie sein wird. Vielleicht sollte das ja auch so sein, nur für mich verschwammen die Grenzen zwischen Realität und Fiktion sehr. Marion Crawford wird als Nanny für die damals kleine Elisabeth eingestellt doch wurde ich mit ihr nicht warm. Eigentlich handelt die Geschichte viel mehr von Marion, ihren Vorstellungen etc.

Trümmermädchen – Annas Traum vom Glück -

Trümmermädchen – Annas Traum vom Glück
von Lilly Bernstein

Trümmerfrauen in Zeiten des Krieges

Grundsätzlich hat mir das Buch sehr gefallen. Die Geschichte von Anna und ihrer Familie hat mich sehr berührt und zum Nachdenken angeregt. Was mir aber nicht so gut gefallen hat, ist, dass manche Szenen einfach mehr Tiefe verdient hätten (zB hätte ich gerne mehr über die Schmugglerbande erfahren, ihre Herkunft etc., auch ihr Schicksal wurde mir einfach zu schnell erzählt ...).

Seiten