Immer die gleichen Klischees

Silver Crown - Forbidden Royals - Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Ich kann sagen, dass ich das Buch ok fand. DIe Story an sich, vom Entlein zum Schwan (vom Mädchen zur Prinzessin) hat mich sehr interessiert doch leider konnte es mich nicht ganz überzeugen. Gleich zu Beginn, als Emilia entführt wird, war ich doch ein wenig überrascht und zwar über ihre Reaktion. Ganz cool und lässig hat sie keine Angst, auch nicht als ein fremder zu ihr ins Auto steigt. Nein, da kochen Gefühle hoch, anstatt verschreckt zu sein. Sorry, aber das war ein wenig zu viel für mich.
Die weitere Geschichte plätschert gut dahin bringt aber kaum frischen Wind. Viele Klischees werden bedient. Die böse Stiefmutter, Drogen und Alkohol, der mysteriöse Vater und der lieblose Stiefbruder. Ich hätte mir gewünscht, dass es nicht immer die selbe Geschichte, dieselben Stereotypen sind. Auch, dass Bücher in die Länge gezogen werden, um einen zweiten oder sogar einen dritten Teil veröffentlichen zu können, ist mittlerweile echt groß im Kommen. Damit meine ich, dass das Buch phasenweise zu gewollt gestreckt ist, man hätte es auch einfacher und kompakter haben können.