Alle Rezensionen von Ascora

Hawke (Carolina Cold Fury-Team Teil 5) -

Hawke (Carolina Cold Fury-Team Teil 5)
von Sawyer Bennett

Vom loslassen und neu beginnen

Auch wenn die Autorin Sawyer Bennett wiederholt eine Reihe rund um ein Eishockeyteam aufbaut, schafft sie es immer wieder eine neue Wendung einzubauen.

Gärten, Gift und große Liebe -

Gärten, Gift und große Liebe
von Klaudia Blasl

Mörderischer Heckenschnitt

Gärten, Gift und große Liebe ist der zweite Gartenkrimi rund um die pensionierte Lehrerin Pauline und ihrer Nachbarin und besten Freundin Berta, die im beschaulichen Oberdistelbrunn zu Hause sind. Zusammen mit drei weiteren Freundinnen sind die beiden Hobbygärtnerinnen beim Basenfasten im Wellnessresort in Unterdistelbrunn.

Neue Träume am Strand -

Neue Träume am Strand
von Susanne Oswald

Neue Möglichkeiten

Mit Neue Träume am Strand startet die neue Reihe Küstenzauber der Autorin Susanne Oswald. Schauplatz ist dieses Mal ein kleines Städtchen an der Nordseeküste, aber wie bei ihren anderen Büchern, spielt auch dieses Mal Stricken eine gewisse Rolle. Bentje lebt und arbeitet in Hamburg, sie ist recht erfolgreich in einer Marketingagentur und urlaubsreif.

Finding Secret -

Finding Secret
von Olivia Anderson

Gefühlschaos pur

Finding Secret ist der zweite Teil der Trilogie Off to Alaska rund um Loreley und Logan und dem kleinen Ort Glacy City. Es handelt sich wirklich um eine Trilogie mit fortlaufender Handlung, ich würde ein chronologisches Lesen wirklich empfehlen, hat sonst zu viele Lücken und kann die Protagonisten sonst zu schlecht fassen.

Die Essenz des Bösen -

Die Essenz des Bösen
von Ambrose Parry

Verzwickter Fall

Die Essenz des Bösen ist der dritte Band der Morde von Edinburgh-Reihe rund um den aufstrebenden Mediziner Will Raven. Häufig kann man in Krimi-Reihen gut jederzeit einsteigen und kommt ohne Vorkenntnisse der Personen gut zurecht, hier würde ich dringend raten, die Reihe chronologisch zu lesen. Mir selbst fehlte der zweite Band und ich merkte die Lücke deutlich.

Mord in der Wiener Werkstätte -

Mord in der Wiener Werkstätte
von Beate Maly

Inspector Swanson und die Mathematik des Mordens - Robert C. Marley

Inspector Swanson und die Mathematik des Mordens
von Robert C. Marley

Ein Mörder mit Plan

Inspector Swanson und die Mathematik des Mordens von Robert C. Marley ist der sechste Band einer Krimireihe, die im viktorianischen England spielt. Wie es sich für eine Krimireihe gehört, behandelt jeder Band einen anderen Fall, der auch abgeschossen wird.

Kings of Retribution MC: Blind Deception -

Kings of Retribution MC: Blind Deception
von Crystal Daniels

Familie kann man sich aussuchen

Blind Deception ist bereits der neunte Teil der Reihe rund um den Kings of Retribution MC des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels. Die einzelnen Bände sind gut einzeln zu lesen, aber natürlich durch die wiederkehrenden Charaktere und einer gewissen Rahmenhandlung mehr oder weniger stark miteinander verbunden.

Die Gefährtin des Orks -

Die Gefährtin des Orks
von Skye Mackinnon

Ein tödlicher Wettkampf

Die Gefährtin des Orks ist der erste Band der neuen Starlight Monsters Serie von Skye MacKinnon, in einer kurzen Vorgeschichte (Ein Monster zum Verlieben) wird das Geschehen bereits angekündigt und es gibt auch hier Anspielungen auf die Kurzgeschichte, man kommt aber auch ohne Vorkenntnisse sofort ins Geschehen hinein.

Vampire küssen besser -

Vampire küssen besser
von Lynsay Sands

Die Argeneaus in Hochform

Sophie Ferguson ist vom Pech verfolgt, ihre Eltern kamen bei einem Feuer um, zwei ihrer Freunde und zwei Verlobte starben bei Unfällen, da passt es doch, dass ihr Blinde-Date ein Reinfall ist? Allerdings wird sie vor ihrem aufdringlichen Verehrer gerettet und dieser Held scheint echt nett zu sein. Außerdem lädt er sie zu einer Hochzeit ein. Sie dafür gerne sein Date.

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby -

Highland Happiness - Die Schreinerei von Kirkby
von Charlotte McGregor

Susan und Davie

„Die Schreinerei von Kirkby“ ist der vierte Band der Highland-Happiness-Reihe der Autorin Charlotte McGregor. Diese Reihe knüpft direkt an die Highland-Hope-Reihe an, die ebenfalls im beschaulichen schottischen Örtchen Kirkby spielt. Die einzelnen Bücher können aber gut ohne Vorkenntnisse und unabhängig gelesen werden.

Devil's Hellions MC Teil 3: Taboo Perfect Storm -

Devil's Hellions MC Teil 3: Taboo Perfect Storm
von Hayley Faiman

Chancen

Mit Taboo Perfect Storm geht die Reihe um den Devil´s Hellions MC der Autorin Hayley Faiman weiter. Auch wenn die einzelnen Teile immer ein anderes Paar behandeln und in sich abgeschlossen sind, gibt es natürlich Überschneidungen mit den anderen Teilen.

Ramsay (Eden-Reihe 3) -

Ramsay (Eden-Reihe 3)
von Rhenna Morgan

Es bleibt spannend

Ramsay ist der dritte Teil der vierteiligen Fantasy-Reihe Eden der Autorin Rhenna Morgan. Ich persönlich würde jedem empfehlen, die Chronologie der Bände einzuhalten, denn auch wenn das Augenmerk eines jeden Teiles auf einem anderen Liebespaar liegt, ist die Rahmenhandlung sehr wichtig und die Teile stark verwoben.

Versprechen und Granatäpfel (Monster & Musen, #1) -

Versprechen und Granatäpfel (Monster & Musen, #1)
von Sav R. Miller

Psychopath trifft auf Mafia-Prinzessin

Versprechen und Granatäpfel der Autorin Sav R. Miller ist ein Dark Romance der im Mafiamilieu spielt und angeblich von der Geschichte von Hades und Persephone inspiriert ist. Adaptionen der griechischen Mythologie sind ja momentan angesagt, aber außer, dass die Namen im Roman auftauchen und Granatäpfel eingebaut wurden, konnte ich wenig Zusammenhänge erkennen.

Ein Monster zum Verlieben -

Ein Monster zum Verlieben
von Skye Mackinnon

Ein toller Appetiethappen

Ein Monster zum Verlieben oder im Original My big sweet Waffle Monster, was ich noch passender finde, ist eine kurze Vorgeschichte zur neuen Starlight Monsters Serie von Skye MacKinnon. Trotz ihrer Kürze ist es eine runde und durchaus erst einmal abgeschlossene Geschichte, die allerdings als Appetithäppchen schon einen Ausblick auf den nächsten Band bietet.

Finding Love -

Finding Love
von Olivia Anderson

Erste Schritte in Richtung Liebe

Finding Love ist der erste Teil einer Trilogie rund um die Prozessoptimiererin Loreley und Logan, der die neue Holzfirma leitet. Schauplatz ist ein kleines Nest irgendwo in Alaska, dass kaum mehr als die Holzfirma, ein Hotel/Restaurant/Bar/Cafe und einige windschiefe Häuser bietet.

Kings of Retribution MC: Demetri (Das Volkov-Imperium) -

Kings of Retribution MC: Demetri (Das Volkov-Imperium)
von Sandy Alvarez

Übergang zu einer neuen Reihe

Demetri ist der achte Teil der Reihe rund um den Kings of Retribution MC des Autorenduos Sandy Alvarez und Crystal Daniels und zugleich der erste Teil des Volkov-Imperiums. Biker und Mafia treffen hier noch stärker aufeinander, wie bei den anderen Bänden.

Watermans Tod -

Watermans Tod
von Mara Laue

Klassischer Krimi

Watermans Tod von Mara Laue ist ein ganz klassischer Krimi, eine verzwickte Mördersuche ohne viele Ablenkungen. Mit Ablenkungen meine ich die Erzählungen rund um die Ermittler, zusätzliche Liebesgeschichten oder sonstige Abschweifungen. Hier geht es rein um die Ermittlungen und die haben es in sich. Cian Waterman liegt eines Morgens tot in seinem Pub, dem Merman’s Song in Limerick.

Ryker (Carolina Cold Fury-Team Teil 4) -

Ryker (Carolina Cold Fury-Team Teil 4)
von Sawyer Bennett

Karriere? Liebe Oder beides?

Auch wenn die Autorin Sawyer Bennett wiederholt eine Reihe rund um ein Eishockeyteam aufbaut, schafft sie es immer wieder eine neue Wendung einzubauen.

Matt (Sons of Devil MC Teil 1) -

Matt (Sons of Devil MC Teil 1)
von Arizona Moore

Fallon und Matt

Mit Matt startet die Autorin Arizona Moore ihre Reihe um den Sons of Devil MC, keine Freizeit-Biker sondern echte 1%er. Matt ist der Enforcer des Clubs, dessen Loyalität zuerst dem Club gilt und der für die eher schmutzigen Arbeiten zuständig ist.

Seiten