Alle Rezensionen von Pukapuka

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte -

Der kleine Elefant, der den Menschen das Glück brachte
von Anjana Gill

Sehr berührend

Anjana Gill hat mich mit diesem Buch sehr berührt, da der kleine Elefant einem so viel Weisheit vermittelt und damit während des Lesens ein gutes Gefühl vermittelt und somit bereits zu guter Laune beim Lesen führt. 

111 Impulse für ein glückliches Leben -

111 Impulse für ein glückliches Leben
von Anjana Gill

Einfache Impulse, die begeistern

Anjana Gill hat in diesem Buch 111 spannende Impulse zusammengestellt, die mich begeistert haben.

Großer Wal und kleiner Fisch: Ein Wendebuch -

Großer Wal und kleiner Fisch: Ein Wendebuch
von Eva Gerstle

2 Bücher in Einem - mit einem sehr wichtgen Thema der Freundschaft

Eva Gerstle hat mich mit diesem Wendebuch positiv überrascht, da hier 2 Bücher in einem vereint sind. 

Auch die Tatsache, dass die gleiche Geschichte aus der Sicht von 2 verschiedenen Hauptfiguren erzählt wird, hatte ich so noch nicht erlebt und bin begeistert. 

Die kleine Miss Millionärin entdeckt das wahre Glück -

Die kleine Miss Millionärin entdeckt das wahre Glück
von Erik van Os

Witz, Charme und Liebe in einem wundervollen Kinderbuch

Erik van Os und Elle van Lieshout haben in diesem Kinderbuch mit viel Witz, Charme und Liebe ein sehr wichtiges Thema ausgegriffen. 
Durch die liebevolle Gestaltung hat das Buch meine kleine Mitleserin sofort angesprochen und auch die kleine Miss Millionärin wurde sofort begeistert betrachtet und wurde schnell in das Herz aufgenommen. 

Landkarten aus aller Welt – Mein Rätselbuch -

Landkarten aus aller Welt – Mein Rätselbuch
von Georg Stadler

Spannender und kniffliger Rätselspaß

Benjamin und Georg Stadler lassen uns in diesem Buch durch die Welt reisen und mit viel Rätselspaß neue Länder entdecken.

Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut, da es mich durch viele farbenfrohe Fotos aus den unterschiedlichsten Regionen der Welt, Lust zum Entdecken dieser geweckt hat. 

Zen und das alltägliche Wunder -

Zen und das alltägliche Wunder
von Charlotte Joko Beck

Es lohnt sich, sich auf das Abenteuer Zen einzulassen

Charlotte Joko Beck hat mich mit diesem Buch positiv überrascht. 

Das Vermächtnis deiner inneren Eltern -

Das Vermächtnis deiner inneren Eltern
von Kim Fohlenstein

Zugang zu sich selbst

Kim Fohlenstein hat ein in meinen Augen sehr wichtiges Thema aufgegriffen, welches mir im Gesamten sehr gut gefallen hat.
Da ich mich schon in verschiedenen Zusammenhängen mit der Thematik befasst habe, fiel mir der Einstieg in das Buch leicht. Und hier vermute ich, dass es für Einsteiger in das Thema etwas schwierig werden könnte. 

Der Sternenmann – Sonderausgabe mit nachtleuchtenden Stickern -

Der Sternenmann – Sonderausgabe mit nachtleuchtenden Stickern
von Max von Thun

Traumhaftes Einschlafbuch

Max von Thun und Marta Balmaseda haben ein traumhaftes Einschlafbuch kreiert, welches Groß und Klein verzaubert.

Die kleine Weihnachtseule -

Die kleine Weihnachtseule
von Ellen Kalish

Weihnachtsstimmung pur

Ellen Kalish und Gideon Sterer haben basierend auf einer wahren Geschichte eine wundervolle Weihnachtsgeschichte für Klein und Groß erschaffen.

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Ein absolutes Highlight

Sebastian Fitzek hat mich mit diesem Buch wieder von der ersten Seite in den Bann gezogen, da er sofort in die Geschichte einsteigt und ich mich somit gleich mitten im Geschehen wiedergefunden habe.

Ein Schuss Whiskey -

Ein Schuss Whiskey
von Carsten Sebastian Henn

Gelungene Mischung aus Spannung, Humor und Wissen

Carsten Sebastian Henn hat mich mit diesem Krimi überzeugt, welchen ich sehr schnell gelesen habe.

Nach bereits zwei Büchern rund um alkoholische Getränke hab ich mich sehr gefreut, dass der Autor ein weiteres Buch der Reihe verfasst hat.

Was wir von anderen Kulturen lernen können -

Was wir von anderen Kulturen lernen können
von Gundula Gwenn Hiller

Für den Alltag sehr hilfreich

Dieses Buch ist für den Alltag sehr hilfreich, da es immer wieder Denkanstöße liefert, was andere Kulturen anders machen, und was sich auf jeden Fall lohnt auszuprobieren.

Und genau daran hat mich die Vielfalt des Buches überrascht, da hier aus den unterschiedlichsten Bereichen Beispiele angebracht werden, die mir viele neue Inspirationen geliefert haben.

Caroline Märklin - Sie brachte Kinderaugen zum Leuchten, doch kämpfte um ihr eigenes Glück -

Caroline Märklin - Sie brachte Kinderaugen zum Leuchten, doch kämpfte um ihr eigenes Glück
von Charlotte Feyerabend

Bis dato unbekannte Frau, die sehr stark und eindrucksvoll ist

Charlotte von Feyerabend hat ein sehr sinnliches Buch verfasst, welches ins 19. Jahrhundert einlädt und eine interessante Persönlichkeit offenbart.

Zuhause kochen -

Zuhause kochen
von David Chang

Inspirationen und Kreativität für die eigene Küche

David Chang, der New Yorker Koch und Netflix-Star, und Priya Krishna, indisch-amerikanische Food-Journalistin und YouTube-Star haben mich mit dem Buch sofort angesprochen. 

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten -

Die BilderBuchBande feiert Weihnachten
von

Zum Genießen der Vorweihnachtszeit

Die Bilderbuchbande hatte mich und meine kleine Mitleserin bereits mit dem 1. Band begeistert, weshalb wir uns beide sehr auf die Fortsetzung passend zu Weihnachten gefreut haben. 

Der Regenbogenfisch und seine Freunde -

Der Regenbogenfisch und seine Freunde
von Marcus Pfister

Ein absolutes Muss für alle Fans des Regenbogenfisches

Marcus Pfister hat mich bereits als Kind mit der Geschichte des Regenbogenfisches fasziniert. Jetzt war ich total begeistert, dass es gleich einen ganzen Band mit den besten Geschichten rund um den Regenbogenfisch und seine Freunde gibt. 

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles -

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles
von Marcus Pfister

Eine wunderbare, neue Geschichte des Regenbogenfisches

Marcus Pfister hat mich bereits als Kind mit der Geschichte des Regenbogenfisches begeistert und daher hat es mich sehr gefreut, mit diesem Buch eine neue Geschichte mit meinem Patenkind lesen zu dürfen. 
Und ich kann nur sagen, dass mich das Buch genauso wie damals sofort begeistert hat und auch meine kleine Mitleserin vom Regenbogenfisch sofort hellauf begeistert war. 

Manifest eines Alltagshelden -

Manifest eines Alltagshelden
von Robin Sharma

Persönliches Werk mit persönlichen Inspirationen fürs eigene Leben

Robin Sharma ist ein sehr inspirierender Mensch, der mit diesem persönlichen Buch und seinem außergewöhnlichen Wissen gepaart mit seinen Erfahrungen hier motivierende und auch ermutigende Tipps für das eigene Leben präsentiert. 
Das Buch ist wunderbar eindrucksvoll verfasst und schafft, trotz der Menge an Informationen, einen sehr angenehmen Lesefluss. 

Was dein Gesicht verrät -

Was dein Gesicht verrät
von Dirk Eilert

Wissen für den Alltag

Dirk Eilert hat mich mit diesem Buch vollkommen positiv überrascht, da ich die Kombination aus Sachbuch gepaart mit persönlichen Erzählungen sehr gelungen finde und sich so das Gelesene bestens einprägt. 

Café Leben -

Café Leben
von Jo Leevers

Bunter Blumenstrauß an Gefühlen

Bunter Blumenstrauß an Gefühlen
Jo Leevers hat mich mit ihrem Buch Cafè Leben schnell in den Bann gezogen, da es mich persönlich berührt hat und gleichzeitig Mut macht, was alles möglich ist. 
Auf den ersten Blick hat mich das Cover angesprochen, da es trotz der Zeichnung sehr lebendig wirkt und gleichzeitig für mich Sehnsucht im Gesicht der Frau ausstrahlt. 

Seiten