Ein absolutes Highlight

Mimik -

Mimik
von Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek hat mich mit diesem Buch wieder von der ersten Seite in den Bann gezogen, da er sofort in die Geschichte einsteigt und ich mich somit gleich mitten im Geschehen wiedergefunden habe.

Ich hatte mich schon im Vorfeld auf das Buch gefreut, da Fitzek mich schon mit einigen Büchern überzeugt hat. Auch bin ich sehr froh, dass Sebastian Fitzek dieses Buch alleine verfasst hat, da mich das Duett im letzten Buch nicht überzeugen konnte.
Nach dem Lesen kann ich nur sagen, dass er für mich einer der besten Autoren ist und seine Bücher immer wieder für eine Überraschung gut sind.

Durch den direkten Einstieg in die Handlung schafft er sofort eine Spannung, die im gesamten Verlauf des Buches bestehen bleibt und mich somit gefesselt hat. Es wird zwischendurch in der Handlung ein wenig ruhiger, und dies ist hier keinesfalls langatmig oder störend. Eher empfand ich es als die Ruhe vor dem nächsten Sturm, in Form von Höhepunkten hinsichtlich der Handlung.
Gleichzeitig schafft Fitzek es mal wieder, durch seinen großartigen Schreibstil, mir das Lesen sehr leicht und flüssig zu ermöglichen, wodurch die Zeit beim Lesen nur so verflogen ist. Für mich hätten es diesmal mehr Seiten sein können, was aber nur zeigt, dass ich es so toll fand.

Mich hat das Buch auch sehr berührt, da es immer wieder für mich unerwartete Wendungen hatte, die das Werk zu einem Highlight in 2022 gemacht haben.

Von mir gibt es klar volle 5 von 5 Sternen und eine klare Empfehlung für alle Fitzek-Fans.