Alle Rezensionen von Rinni83

Kisses in the Snow -

Kisses in the Snow
von Leonie Lastella

Ein Weihnachtsbuch zum wohlfühlen

Asche über mein Haupt: Bis jetzt habe ich noch kein Buch von einer der drei Autorinnen gelesen.

Flutlichtherzen -

Flutlichtherzen
von Sabine Giebken

Flutlichtherzen

In ihrem erwärmenden Jugendroman "Flutlichtherzen" nimmt Sabine Giebken ihre Leser mit in eine Welt aus Eis und schnellen Kufen. Genauer gesagt, in die Welt des Eishockeys. Man bekommt einen Einblick in Mannschaftsgeist und die Kameradschaft zwischen den einzelnen Mitgliedern des Vereins.

Liebe und andere Zufälle -

Liebe und andere Zufälle
von Robert Webb

Liebe und andere Zufälle -

Liebe und andere Zufälle
von Robert Webb

Denn wir werden Schwestern bleiben -

Denn wir werden Schwestern bleiben
von Patricia Küll

Eine zweite Chance

Worum geht es in dem Buch?
Nach dem plötzlichen und tragischen Tod ihrer jüngsten Schwester Vivi erhalten Caroline, Jule und Marlene auf der Beerdigung eine zweite Chance und dürfen/müssen das vergangene Jahr ein zweites Mal erleben. Ob das Jahr diesmal anders laufen wird?

Die Liebe fliegt, wohin sie will -

Die Liebe fliegt, wohin sie will
von Franziska Jebens

Stadt, Land, Liebe

In dem Buch geht es hauptsächlich um Cleo, Diese lebt als erfolgreiche Stylistin in Berlin und denkt ihr Traumleben zu haben. Doch dann stirbt plötzlich die Oma ihrer besten Freundin, welche quasi auch ihre Wahl-Oma ist. Der letzte Wunsch der verstorbenen Helen war es, dass Cleo sich auf eine Reise in die Bretagne begibt. Wiederwillig macht sich die Protagonistin also auf zur Farm.

Mit dir ist alles schöner -

Mit dir ist alles schöner
von Kristina Günak

Ein heiterer Roman für den Sommer.

Zuerst muss ich gestehen, das dies mein erster Roman von Kristina Günak war, aber sicherlich nicht mein Letzter.

Wo fange ich am besten an? Das Cover! Es ist toll. Es schreit förmlich nach einem Sommerroman für heitere Stunden.

Die Liebe tanzt barfuß am Strand -

Die Liebe tanzt barfuß am Strand
von Gabriella Engelmann

Lina und die Liebe

In dem Buch geht es hauptsächlich um Lina. Lina, die mit ihrer Großmutter in einem hyggeligen Giebelhäuschen in Lütteby wohnt und dort auch in dem kleinen Tourismus Büro arbeitet. Sie ist auf der Suche nach der großen Liebe und sehnt sich oft nach ihrer vor vielen Jahren verschwundenen Mutter.

Die Lügen -

Die Lügen
von Lesley Kara

Die Vertraute -

Die Vertraute
von Gilly Macmillan

Enttäuschendes Ende

Als erstes, hat mir das Cover des Buches sehr gut gefallen. Es erinnert an den Vorgänger „Die Nanny" welches ich allerdings noch nicht gelesen habe. Der See und das Haus haben in meinen Augen etwas Geheimnisvolles.

10 Wahrheiten und ein Happy End -

10 Wahrheiten und ein Happy End
von Ashley Elston

Das Weihnachtsherz -

Das Weihnachtsherz
von Angelika Schwarzhuber

Friesenwinterzauber -

Friesenwinterzauber
von Tanja Janz

Ein richtiger Wohlfühlroman

Isabel ist eine junge Frau, die als Kind von ihrer Mutter verlassen und ihn ein Waisenhaus gegeben wurde. Und schon wieder wird Isabel verlassen - diesmal von ihrem Verlobten Jens. Dieser trennt sich ausgerechnet kurz vor Weihnachten und fliegt mit seiner neuen nach Hawaii. Ausgerechnet der Urlaub, der mit Isabel geplant war.

Tausend Millionen Sterne -

Tausend Millionen Sterne
von Julia C. Werner

Tiefgründiger Liebesroman

Bei „ Tausend Millionen Sterne“ von Julia C. Werner handelt es sich um einen Liebesroman - aber keinen gewöhnlichen. Dieses Buch ist so viel mehr.

Ich bin sehr gut in diese Geschichte hineingekommen und wenn meine Augen nicht dazwischen gekommen wären, hätte ich dieses Buch garantiert viel schneller verschlungen.

Sommerfrische auf Gracewood Hall - Sandra Rehle

Sommerfrische auf Gracewood Hall
von Sandra Rehle

Leichter Sommerroman rund um die Liebe und Freundschaft

"Sommerfrische auf Gracewood Hall" erzählt die (Liebe)-Geschichte von Nick und Milla und ist der dritte Teil der Gracewood-Hall-Reihe von Autorin Sandra Rehle. Da die Bände in sich abgeschlossen sind, kann man diese eigentlich auch unabhängig von einander erzählen.

Enriettas Vermächtnis -

Enriettas Vermächtnis
von Sylvia Madsack

Konnte mich leider nicht überzeugen

Inhaltsangabe:

Und darum geht's in "Enriettas Vermächtnis:

Das Haus des Leuchtturmwärters -

Das Haus des Leuchtturmwärters
von Kathleen Freitag

Familiengeheimnissen

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt: im Jahr 1962 geht es um Else, im Jahr 1992 wird die Geschichte aus der Sicht von Franzi erzählt. Franzi, Schriftstellerin kehrt nach Jahren während einer Schreibblockade an den Ort ihrer Kindheit zurück. Auf dem Grundstück rund um den alten Leuchtturm sucht sie Ruhe und Zuflucht um endlich ihr neues Buch schreiben zu können.

Und dann war es Liebe -

Und dann war es Liebe
von Lorraine Brown

Der Wind singt unser Lied -

Der Wind singt unser Lied
von Meike Werkmeister

Eine Wohlfühlgeschichte

Ich durfte bereits letztes Jahr "Über dem Meer tanzt das Licht" lesen, welches das vorherige Buch war. Dort spielte auch Toni bereits eine Rolle, da diese zu Besuch bei der Hauptprotagonistin Maria zu Besuch war. Man kann die Bücher allerdings auch unabhängig voneinander lesen, dies tut der Geschichte keinen Abbruch.

Hey June -

Hey June
von Sonja Rüther

Seiten