Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
Hallo lieber Besucher! Noch kein Account vorhanden? Jetzt registrieren! | Über Facebook anmelden
☆☆☆Rezension der französischen Version☆☆☆
Obwohl ich ein großer Fan von Guillaume Musso bin, oder gerade weil ich es bin, war dieser Roman eine große Enttäuschung für mich! Es war kein typisches Musso- Buch! Das Ende fand ich einfach schrecklich!
„Abendglanz" ist der erste Band der Gut Greifenau Saga von Hanna Caspian. Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass das Ende sehr offen ist und man daher auf jeden Fall die nächsten Bände lesen muss.
Als großer Fan von Ruth Ware müsste ich „The turn of the key“ natürlich lesen. Dieser Thriller ist spannend, sehr fesselnd und bietet ein sehr unerwartetes Ende! Es ist zwar gruselig, aber nicht zu übertrieben! Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, denn vor der Auflösung schlafen zu gehen, kam nicht in Frage!
„One by one“ von Ruth Ware ist ein spannender und unglaublich fesselnder Thriller! Ein absoluter Pageturner! Die Handlung hat mich von Anfang bis zum Ende gepackt, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen konnte. Man ist die ganze Zeit am Miträtseln und stellt die verschiedensten Theorien zum Täter, dem Motiv und auch dem nächsten Opfer auf.
„Frag nicht nach Sonnenschein“ ist ein typischer Sophie Kinsella- Roman: Amüsant geschrieben und lockt die gute Laune hervor! Stellenweise war der Roman sogar tiefgründig und hat reale wichtige Themen angesprochen. Auch wenn der Roman zum Nachdenken anregt, ist es trotzdem vor allem ein Buch zum Lachen.
Die Bewertung von „Am dunklen Fluss“ fällt mir sehr schwer, denn ich bin hin und her gerissen zwischen: „Ein unglaubliches Lesehighlight“ und „Viel zu durchschaubar“. Einerseits war die Geschichte sehr spannend, dramatisch und voller bewegender Schicksale. Ich habe daher das Buch sehr gern gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen.
„Das Haus der Seidenblüten“ nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit und lässt uns die Entstehung einer unkonventionellen Liebe hautnah miterleben. Während ich anfangs die Handlung als leichte Liebeslektüre mit Wohlfühleffekt empfunden habe, hat sich der letzte Teil des Buches als spannend und dramatisch entpuppt.
„Das Grab der Jungfrau“ von Stefan von der Lahr ist ein wahrer Pageturner! Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und habe es daher in kurzer Zeit durchgelesen. Obwohl ich viele Krimis lese, war dieses Buch thematisches Neuland für mich. Daher war ich anfangs noch skeptisch, doch es konnte mich überzeugen! Besonders gefallen hat mir, dass es gut recherchiert wirkt.
„Das Schiff der Träume" von Martha Conway ist ein historischer Roman, der den Leser mitnimmt auf eine Zeitreise ins Jahr 1838 nach Amerika, genauer gesagt zum Ohio River. Der Roman überzeugt mit bewegenden Schicksalen, einer sehr sympathischen und menschlichen Protagonistin, und dem geschichtlich sehr spannenden Thema der Sklaverei.
Der erste Band der Northern Love- Reihe hat mir gut gefallen. Für mich war es ein Wohlfühlroman, den man gerne liest und bei dem man sich entspannen kann. Und gleichzeitig wurde ein bisschen Dramatik eingebaut, sodass die Handlung an Tiefe und stellenweise auch an Spannung gewinnt.
„Eine bittere Wahrheit“ von Nicci French ist mein erster Thriller dieses Autorenpaares. Auch wenn ich eine etwas andere Entwicklung der Handlung erwartet hatte, konnte mich dieser Thriller überzeugen.
„Palais Heiligendamm- Ein neuer Anfang" ist der gelungene Auftakt der Heiligendamm-Saga von Michaela Grünig. Der Roman handelt von den bewegenden Schicksalen des Palais Heiligendamm, der Hoteliersfamilie Kuhlmann und deren Angestellten.
„Schatten und Licht" ist der erste Band der Fräulein Gold- Reihe der Autorin Anne Stern. Mich konnte dieser Roman wirklich begeistern! Wer Fan von Krimis ist und auch historische Romane gerne liest ist hier genau richtig!
Eine emotionale, romantische Liebesgeschichte zum Wohlfühlen! Beim Lesen wurde mir richtig warm ums Herz!
„Das Gift deiner Lügen" von Jenny Blackhurst konnte mich zwar anfangs nicht überzeugen, wurde dann aber bis zum Ende hin deutlich besser. Es dreht sich um das scheinbar idyllische Villenviertel Severn Oaks, dessen Bewohner allerdings viele Lügen verbergen.
„Modehaus Haynbach- Tage voller Hoffnung" ist der bewegende und packende Auftakt der „Modehaus Haynbach“- Saga. Im Mittelpunkt in diesem Band steht die junge Näherin Claire, die sich in den adeligen Helmut von Haynbach verliebt. Gemeinsam müssen sie für ihre Liebe und ihre Zukunft kämpfen! Wird es ihnen gelingen?
„Ohne Schuld" ist mein erstes Buch von Charlotte Link und wird definitiv nicht mein letztes sein! Dieser Krimi ist unglaublich spannend und fesselnd! Fast unmöglich aus der Hand zu legen! Es ist der 3. Band einer Reihe, lässt sich aber unabhängig von den anderen Bänden lesen.
„Sieben Tage für die Liebe" von Tom Schillerhof ist ein netter Liebesroman, den man gut zwischendurch lesen kann. Der Titel ist sehr passend gewählt, da sich die Geschichte in 7 Tagen abspielt und das Buch dementsprechend in 7 Teile unterteilt ist.
Der 3. Band der Mitford-Reihe von Jessica Fellowes konnte mich wieder einmal überzeugen. Im Mittelpunkt steht wie immer Louisa Cannon, die diesmal für die frisch verheiratete Diana Mitford arbeitet. Dieser Band lässt sich, meiner Einschätzung nach, unabhängig von den ersten beiden Bänden lesen, da die Handlungen in sich abgeschlossen sind.
„Weil ich dich liebe" von Guillaume Musso hat mir gut gefallen. Der Roman ist, wie von diesem Autor gewohnt, sehr mysteriös. Man ist beim Lesen am Miträtseln und dennoch ist die Auflösung ganz überraschend.