Alle Rezensionen von widder1987

Kampf der Adler -

Kampf der Adler
von Ben Kane

Der germanischer Hammerschlag

Klappentext: Nur die Götter können den Römern jetzt noch helfen. Germania, 9 n. Chr. Einige Stämme östlich des Rheins haben genug von den römischen Eindringlingen und planen einen Überfall. Ihr Anführer ist Arminius, ein Cheruskerfürst, der bereits lange davon träumt, die brutalen Besatzer aus seinem Land zu vertreiben.

Der Bornholm-Code - Thorsten Oliver Rehm

Der Bornholm-Code
von Thorsten Oliver Rehm

TOLLER WISSENSCHAFTSROMAN MIT SCHRIFTLICHERISCHES POTENZIALSSCHWÄCHE...

Klappentext: Frank Stebes Forschergeist erwacht zu neuem Leben, als vor der Ostseeinsel Bornholm ein rätselhaftes Schiffswrack entdeckt wird. Doch der Tauchgang in die Unterwasserwelt bringt ihn nicht nur seinem einstigen Traum näher, der Entdeckung des sagenumwobenen Nibelungenschatzes – plötzlich steht er auch im Fadenkreuz einer fanatischen Organisation, die vor nichts zurückschreckt.

Im fahlen Licht des Mondes - Kerstin Groeper

Im fahlen Licht des Mondes
von Kerstin Groeper

Etwas fahles Licht im die nordamerikaische Geschicht gebracht...

Inhalt: Winter 1876. Nach der Schlacht am Little-Bighorn-Fluss und dem Sieg über General Custer haben sich die Cheyenne wie gewohnt in ihre Winterlager zurückgezogen. Auch Moekaé, eine junge Frau, freut sich auf die Ruhe des Winters. Als eines Morgens Kugeln in ihr Tipi schlagen, beginnt für sie eine verzweifelte Flucht.

Milchgeld - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Milchgeld
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Statt überzeugender Krimi nur leicht begeisterter kulinarischer Regionalroman

Klappentext: Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried – jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzenessen. Ein Lebensmittelchemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden.

Dresden rechts außen - Beate Baum

Dresden rechts außen
von Beate Baum

Pressearbeit und ihrer Gefahren

Klappentext: "Absaufen lassen!", brüllen sie auf dem Dresdner Theaterplatz. Die >Bewahrer des christlichen Abendlandes<, kurz Bedecha, feiern ihren Jahrestag mit Tausenden von Anhängern. Aber es gibt auch Gegner der Organisation, und nach der Kundgebung entflammen Straßenschlachten.

Jenseits des Nordlichts - Heike Ulrich

Jenseits des Nordlichts
von Heike Ulrich

Der verschlungene Weg des Lebens...

Inhalt: Dieser Roman schlägt den Spannungsbogen von Island bis zum ehemaligen Kloster Corvey an der Weser.

Teufelsfrucht - Tom Hillenbrand

Teufelsfrucht
von Tom Hillenbrand

Eine kriminelle Kulinaritätsaufdeckung mit tiefgängische 'Menüabfolge'

Klappentext: Der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer hat der Haute Cuisine abgeschworen und betreibt in der Luxemburger Unterstadt ein kleines Restaurant, wo er seinen Gästen Huesenziwwi, Bouneschlupp und Rieslingpaschtéit serviert. Doch dann bricht eines Tages ein renommierter Pariser Gastro-Kritiker tot in seinem Restaurant zusammen - und plötzlich steht Kieffer unter Mordverdacht.

Blutzoll - Attila Jo Ebersbach

Blutzoll
von Attila Jo Ebersbach

EIN HISTROISCHER AUFGEHEIZTER HASS ENTLEERT SICH AN EINE IDYLISCHEN ORT IN NORDHESSEN...

Inhalt: Der ehemalige Hauptkommissar Arne Guldberg erhält den Anruf eines Mannes, der behauptet, der Mörder seines Freundes Bertram zu sein und sogar beschreibt, wo dessen Leiche liegt. Guldberg findet seinen Freund, brutal ermordet, am angegebenen Ort, einer Insel im Edersee. Die Polizei hat schnell einen Verdächtigen.

Lebenslang ist nicht genug - Joy Fielding

Lebenslang ist nicht genug
von Joy Fielding

NICHT ÜBERZEUGENDE FAMILIENGESCHICHTE MIT TIEFGEHENDEN AUSSCHMÜCKUNGEN

Klappentext: Gail Walton führt ein perfektes Leben: Verheiratet mit dem geradlinigen, unkomplizierten Jack, Mutter zweier reizender Töchter und weit und breit keine dunklen Wolken am Horizont. Doch dann bricht ein Alptraum über ihre Welt herein. Ihre sechsjährige Tochter Cindy wird vergewaltigt und ermordet. Gail gibt der Polizei 60 Tage Zeit, den Mörder zu fassen.

Die Prophetin - Barbara Wood

Die Prophetin
von Barbara Wood

WENIG ÜBERZEUGENDE VERFOLGUNGSJAGD & 'AUFERKLÄRUNGSVERSUCH'...

Klappentext: In den letzten Tagen des Jahres 1999 macht die junge Archäologin Catherine Alexander eine sensationelle Entdeckung: alte Schriftrollen aus der Zeit des Christentums, die Prophezeiungen über das Ewige Leben und das Letzte Gericht beinhalten. Hoch brisant darin ist ein Bericht über die ausgeprägt weibliche Führung der urchristlichen Kirche.

Der dritte Patient - Wolf S. Dietrich

Der dritte Patient
von Wolf S. Dietrich

GUTES THEMA MIT SCHWACHER UMSETZUNG...

Inhalt: Zwei gesunde Philippiner werden nach Deutschland geholt um einer illegalen Herztranplantation eines saudi-arabischen Prinzen beizuwohnen.

Mörder ohne Gesicht - Henning Mankell

Mörder ohne Gesicht
von Henning Mankell

EIN NIE VERGÄNGLICHES THEMA AUS BRUTALE ART INSZIERT...

Klappentext: "Kurt Wallander stieß die Tür mit dem Fuß auf. Es war schlimmer, als er es sich vorgestellt hatte. Viel schlimmer. Später würde er sagen, daß es das Schlimmste war, was er je gesehen hatte. Und dabei hatte er weiß Gott schon eine Menge gesehen..." - Ein altes Bauernpaar ist auf seinem Hof ermordet worden.

Die weiße Löwin - Henning Mankell

Die weiße Löwin
von Henning Mankell

ZWEI WELTEN PRALLEN AUFEINANDER...

Klappentext: Bei der Aufklärung eines Mordfalls kommt Wallander einem Komplott gegen Nelson Mandela auf die Spur. Wallanders vierter Fall In Südafrika beschließt die Burenorganisation »Komitee«, das Ende der Apartheid mit Gewalt aufzuhalten: Die heimtückische Ermordung Nelson Mandelas soll das Land ins Chaos stürzen.

Meteor - Dan Brown

Meteor
von Dan Brown

PACKENDE ABER NICHT FESSELENDE STORY

Klapptext: Als die NASA mithilfe modernster Satelliten-Technologie in der Arktis eine sensationelle Entdeckung macht, wittert die angeschlagene Raumfahrtbehörde Morgenluft. Tief im Eis verborgen liegt ein Meteor von ungewöhnlicher Größe, der zudem eine außerirdische Lebensform zu bergen scheint.

Die Kaffeeprinzessin -

Die Kaffeeprinzessin
von Karin Engel

LANGWEILIGER GESELLENSCHAFTROMAN MIT DEN FAHLEN GESCHMACK VON ZU DÜNNEN UND ABGESTANDEN KAFFEE...

Klappentext: Bremen Anfang des 20. Jahrhunderts - Für die schöne und kapriziöse Schauspielerin Felicitas geht ein Traum in Erfüllung, als sie in die vornehme Familie Andreesen einheiratet, die ihren Reichtum dem Kaffee verdankt. Doch zunächst ist es nicht leicht für die temperamentvolle und eigenwillige Frau, sich ihren Platz in dieser Welt zu erobern.

Entdeckung der Dominanz | Erotischer SM-Roman - Edyta Zaborowska

Entdeckung der Dominanz | Erotischer SM-Roman
von Edyta Zaborowska

TAGTRÄUMEREI WERDEN WAHR ODER WIE WIRD MAN ALS LIEBESPAAR AUSGEFÜLLT VON BEGIERDE UND VERLANGEN?

Klappentext: Nach zwanzig Ehejahren, Kindererziehung und einem ereignislosen Leben in einer eintönigen Vorstadtsiedlung scheint die Ehe von Vera und Nick am Ende. Die einzige Zuflucht aus diesem Dilemma sind erotische Tagträume, in die sich beide Partner verlieren und darin untreu werden.

66095 - Mark T. Sullivan

66095
von Mark T. Sullivan

PACKENDE ABER NICHT FESSELENDE STORY

Inhalt: NASA-Astronauten machen einen sensationellen Fund: Mondstein 66095 - eine zukünftige Energiequelle für die Erde!

In Vino Veritas -

In Vino Veritas
von Carsten Sebastian Henn

IN VINO VERITAS ODER IM WEIN LIEGT DIE WAHRHEIT...

Klappentext: Der berühmteste Winzer der Ahr schwimmt tot in einem hölzernen Maischebottich. Motive für einen Anschlag auf das exzentrische und streitlustige Genie finden sich natürlich viele. Auch Julius Eichendorff, Koch und Besitzer des renommierten Restaurants »Zur Alten Eiche«, gerät unter Verdacht, seinen entfernten Verwandten umgebracht zu haben.

Stadtrebellen -

Stadtrebellen
von René Korte

DAS MODERNE STADTLEBEN MIT SEINE KANTEN UND ECKEN UND DER VERSUCH SICH DAGEGEN ZU WÄHREN...

Klappentext: Rob ist 32 Jahre alt und hat alles, was man sich wünscht: eine Luxuswohnung, einen Spitzenjob, eine hübsche, reiche Freundin. Sein Leben ist perfekt. Eigentlich. Bis er eines Abends mit zwei Jugendfreunden eine Ampel absägt und die „Radikalen Autofahrer“ gründet.

Novemberschokolade - Ulrike Sosnitza

Novemberschokolade
von Ulrike Sosnitza

DER BLICK HINTER DIE CHOCOLATIERSEINFASSADE...

Klappentext: Zimt, Koriander und natürlich Schokolade – in Würzburgs einzigartiger Chocolaterie liegen verheißungsvolle Düfte in der Luft. Hier zaubert Lea Winter die wunderbarsten Schokoladengenüsse. Doch Liebe und Begeisterung allein bezahlen keine Rechnungen. Lea steht kurz vor der Pleite, und der einzige Ausweg scheint die Teilnahme an einem Wettbewerb zu sein.

Seiten