Alle Rezensionen von a.bookish.mom

Beautiful Broken -

Beautiful Broken
von Rose Bloom

"Beautiful Broken" ist ein schöner Auftakt der "Second-Chance"-Trilogie.

"Beautiful Broken - Dein Licht in meiner Dunkelheit" war das erste Buch der Autorin das ich gelesen und an einem Tag angefangen und beendet habe.

Cassie und Tanner..

Die Liebe zwischen den beiden steht von Anfang an unter keinem guten Stern..

A Fall to Forgive -

A Fall to Forgive
von Morgane Moncomble

Ein Buch, dass mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat..

Wow.., ich bin immer noch sehr geflasht von diesem absolut spannendem Buch.. Zuallererst, beachtet auch hier die Triggerwarnung des Buches, da es einige triggernde Themen beinhaltet, die groß hervorstechen.

The Ivy Years - Bis wir uns finden - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bis wir uns finden
von Sarina Bowen

Ein toller Abschluss..

In dem letzten Band der Reihe geht es um die Schauspielerin Lianne, und dem DJ der Eishockey-Mannschafft Daniel.

Lianne hat es schwer am College; von der geliebten Schauspielerin, wird sie zur stillen Außenseiterin. Nur durch Bella, ihre Zimmernachbarin, ist sie nach und nach ein klein wenig aufgetaut, aber erst Daniel schafft es, sie aufblühen zu lassen.

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
von Sarina Bowen

Wieder ein wichtiges Thema, dass den Menschen die Augen öffnen soll..

Bella hat ein großes gutes Herz, ist eine toughe junge Frau, immerzu fröhlich und selbstbewusst.
Das ändert sich eines Tages schlagartig, als sie das Opfer einer gemeinen und abscheulichen Mobbingattacke wird.

The Ivy Years - Solange wir schweigen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Solange wir schweigen
von Sarina Bowen

Die Schattenseiten eines Coming-Outs..

Sarina Bowen greift hier sehr einfühlsam die Schattenseiten eines Coming-Outs und den schweren Schritt zur Selbstakzeptanz auf, und hat sie großartig umgesetzt.

The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Was wir verbergen
von Sarina Bowen

Tiefgründige und berührende Geschichte ..

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Band der Ivy-Years Reihe gefreut da es dort um Bridger geht, der im ersten Band schon aufgetaucht ist, und ich unbedingt wissen wollte, welches Päckchen er zu tragen hat.
Dann gibt es da noch Scarlett, die auch ein toller Hauptcharakter in der Geschichte war.

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel. -

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.
von Julie Clark

Lügen, Intrigen, Freund oder Feind, Rache, Manipulation, Gerechtigkeit; das alles spielt in dem Buch eine große Rolle.

Vor diesem Buch hatte ich schon "Der Tausch" von der Autorin gelesen, was mir schon sehr gut gefallen hat.
Julie Clark hat mich auch diesmal mit "Der Plan" super unterhalten.

You are (not) safe here -

You are (not) safe here
von Kyrie McCauley

Dieses Buch ist eine Aufforderung, ein Appell gegen das Wegschauen..

"You are (not) safe here" ist wahrlich keine leichte Lektüre.

Psychische Gewalt, Familiendrama, Schweigen, Unterdrückung und Angst, sind die Themen, die Kyrie McCauley aufgegriffen und auch sehr gut umgesetzt hat.

Kissing in the Rain -

Kissing in the Rain
von Kelly Moran

In diesem Buch findet ihr auf jeden Fall jede Menge Humor, aber auch ernste/sensible Themen und eine tolle Lovestory.

Das Buch "Kissing in the Rain" ist nicht nur eine schöne Lovestory für zwischendurch, nein, sie beinhaltet noch so viel mehr..

Von Anfang an hat mir der humorvolle Schreibstil der Autorin gefallen, und auch die Lebensweisheiten, vor jedem Kapitelbeginn, haben mich sehr oft zum Lachen gebracht.

SORRY. Ich habe es nur für dich getan -

SORRY. Ich habe es nur für dich getan
von Bianca Iosivoni

Ein toller Mix aus Romantik und Thrill ..

Dieses Zitat hat mich besonders beeindruckt, sodass ich das Buch für einen kurzen Moment zur Seite legen und unbedingt in diesem Moment darüber nachdenken musste.

By Your Side - Beth Anne Miller

By Your Side
von Beth Anne Miller

Schottlandreise und Lovestory..

Dieses Zitat ist eins derjenigen, die ich mir auf jeden Fall aufschreiben musste, denn es steckt so viel Wahrheit darin.

The Ivy Years - Bevor wir fallen - Sarina Bowen

The Ivy Years - Bevor wir fallen
von Sarina Bowen

Jeder hat sein Päckchen zu tragen ..

College und Eishockey.. mag ich.. :-D
Daher wurde es auch langsam mal Zeit für die "Ivy Years"-Reihe.

Tausend Farben des Glücks - Ella Wünsche

Tausend Farben des Glücks
von Ella Wünsche

Ein toller Roman für zwischendurch, womit man den Alltag mal vergessen kann..

Stella´s Herz ist gebrochen.. Ihre Scheidung hat sie nach mehreren Monaten noch nicht überwunden, und kommt damit einfach nicht zurecht. Sie hört auf den Rat einer Ärztin, und möchte es mit einem Therapeuten versuchen. Da sie aber keinen Termin in kurzer Zeit bekommt, entdeckt sie durch Zufall in einem Supermarkt einen Zettel mit der Aufschrift: "Selbsthilfegruppe für Trauernde und Traurige".

Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch - Julia Williams

Ein ganz besonderer Weihnachtswunsch
von Julia Williams

Weihnachtswunsch??

Als Livvy erfährt, dass ihr Mann eine Affäre hat, geschieht ein Unfall und sie stirbt dabei. Sie hinterlässt ihren Mann Adam und ihren gemeinsamen Sohn Joe der das Asperger-Syndrom hat, und beide müssen nun damit zurecht kommen.

Ist die Liebe nicht schön? - Carmel Harrington

Ist die Liebe nicht schön?
von Carmel Harrington

Ist die Liebe nicht schön?

Das Cover verleitet den Leser dieses Buches auf jeden Fall zum Kauf, wenn man sich wie ich auf eine unterhaltsame Weihnachtslektüre freut. Dies ist es aber nicht nur, denn die Geschichte rund um Belle, berührte mich und geht viel tiefer als man denkt.

Ich bin Princess X - Cherie Priest

Ich bin Princess X
von Cherie Priest

Ich bin Princess X - Cherie Priest

May und Libby werden durch einen Zufall Freundinnen, und aus Spaß erfinden sie eine Comicfigur namens Princess X. Libby zeichnet und May denkt sich die Geschichten zu der Comicfigur aus. Als Libby aber eines Tages bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kommt, existiert Princess X nicht mehr..

Sonst brichst du dir das Herz - Susanne Mischke

Sonst brichst du dir das Herz
von Susanne Mischke

Ein Jugendthriller für zwischendurch ..

Bei meinem Büchereibesuch gings für mich als erstes zu den Arena-Thrillern, denn diese lese ich ja immer noch sehr gerne. Schnell habe ich auch eins gefunden, das ich noch nicht in meinem Bücherregal habe, und "Röslein stach" von der Autorin Susanne Mischke hat mir auch schon sehr gut gefallen. 

Federwelt - Elisabeth Denis

Federwelt
von Elisabeth Denis

Ein toller Abschluss

<< Das dramatische Finale von Federherz >>

Weil du lügst - Sophie McKenzie

Weil du lügst
von Sophie McKenzie

Ein bisschen zu viel des Guten ...

"Thriller" sind nicht gerade mein Lieblings-Genre, aber wenn mich doch mal der Klappentext ansprechen sollte, lese ich diese zwischendurch auch mal. Ich lese eher in dem Genre "Jugendthriller" viel, und diese sprechen mich seit langem immer noch an.

Federherz - Elisabeth Denis

Federherz
von Elisabeth Denis

Geheimnisse, Freundschaft, Magie und die erste Liebe ..

"Hainpforta" - mysteriös und geheimnisvoll

Seiten