Alle Rezensionen von JeannyMeyer

Ein Kater feiert Weihnachten - Angela Troni

Ein Kater feiert Weihnachten
von Angela Troni

Ein Kater feiert Weihnachten

Diese Ausgabe enthält die beiden Bände "Der entlaufene Weihnachtskater" und "Kater Flo und das Weihnachtswunder".

Kater Flo hat es nicht leicht, als sich Herrchen und Frauchen ausgerechnet zur Weihnachtszeit trennen. Er muss umziehen und sich vom Freigänger in einen Stubentiger verwandeln. Bei der erstbesten Gelegenheit ergreift er die Flucht in die winterliche Freiheit.

Winterwind - Petra Durst-Benning

Winterwind
von Petra Durst-Benning

Winterwind

In sechs Kurzgeschichten erzählt Petra Durst-Benning vom Zauber des Winters und der Weihnacht. All ihre Geschichten sind verbunden mit ihren Romanen und geben einen Einblick in die verarbeiteten Thematiken der Autorin. Bekommt der Leser also Lust auf mehr vom Stuttgarter Hof oder der Arbeit der Glasbläser, so findet er direkte Hinweise auf die Romantitel am Ende jeder Kurzgeschichte.

Der Wolf am Fenster - Elli H. Radinger

Der Wolf am Fenster
von Elli H. Radinger

Der Wolf am Fenster

Getrieben von Liebeskummer verbringt Lindsay Weihnachten in einer einsamen Waldhütte, umgeben von Wildnis, Wölfen und Ranger Brian. Dort bleibt ihr persönliches Weihnachtswunder nicht aus.

Obsidian 01. Schattendunkel - Jennifer L. Armentrout

Obsidian 01. Schattendunkel
von Jennifer L. Armentrout

Flache Romantasy

Kat zieht mit ihrer Mutter nach Virginia und trifft dort auf Daemon und Dee, ihre neuen Nachbarn, die Wesen einer anderen Welt sind.

Merida - Legende der Highlands - Walt Disney

Merida - Legende der Highlands
von Walt Disney

Mutig

Auf wenigen Seiten wird in wenigen Sätzen Meridas Geschichte erzählt, die der Film wesentlich besser, spannender und detailgetreuer darstellen kann.

Merida, eine junge Prinzessin aus den Highlands, soll verheiratet werden. Um das zu verhindern, bittet sie eine Hexe um Hilfe. Deren Zauberkraft löst ein Unglück aus, das Merida rückgängig zu machen versucht.

Manga - Miriam Brunner

Manga
von Miriam Brunner

Manga!

Auf knapp hundert Seiten schafft es Miriam Brunner, die zum Thema Manga promovierte, eben diese Thematik differenziert darzustellen.

Erotica Universalis - Gilles Néret

Erotica Universalis
von Gilles Nerét

Erotische Reise durch die Zeiten

Menschheit und Erotik gehen Hand in Hand. Erotica Universalis zeigt uns Bilder von den Anfängen bis ins späte 20. Jahrhundert.

Victorian Fashions - -

Victorian Fashions
von -

Es muss nicht immer Text sein

Auf etwas mehr als 100 Seiten wird die Frauenmode der viktorianischen Ära von 1855 bis 1903 vorgestellt. Ob Kleider, Schuhe, Hüte, hier wird nichts ausgelassen. Und so entdeckt der Leser, oder vielmehr der Betrachter, denn das Buch beinhaltet ausschließlich Zeichnungen, Wunderliches wie z.B. die üppige Schwimmmode oder die entsetzlich schmale, eingeschnürte Frauentaille.

Gebrauchsanweisung für Münster und das Münsterland - Jürgen Kehrer

Gebrauchsanweisung für Münster und das Münsterland
von Jürgen Kehrer

Reise durch das Münsterland

Münster und das Münsterland - von den Anfängen über sprachliche Eigenarten bis hin zu Museen und Kinder der Stadt. Jürgen Kehrer schreibt mit Begeisterung über seine Heimat. Er schafft es, anschaulich Historisches zu erzählen und deckt ein breites Spektrum an Themen ab. Münster erhält so ein facettenreiches und buntes Portrait.

Einfach. Liebe - Tammara Webber

Einfach. Liebe
von Tammara Webber

Irreführende Romantik

So frühlingshaft leich wie das Cover es verspricht, ist die Geschichte nicht. Zumal sie zudem in den kalten Monaten des Jahres spielt.

Drei Wünsche - Petra Oelker

Drei Wünsche
von Petra Oelker

Weihnachtswünsche

Weihnachtsmarkt im Hamburger Dom 1773. Elsi, Theda und Madame Augusta haben ihre ganz eigenen Weihnachtswünsche. Und gerade in dieser zauberhaften Zeit sollten doch eigentlich ein paar glückliche Fügungen passieren.

Meine Freundin Conni, Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest - Julia Boehme

Meine Freundin Conni, Conni und das ganz spezielle Weihnachtsfest
von Julia Boehme

Ein anderes Weihnachtsfest

Eigentlich freut Conni sich auf Weihnachten. Doch dann geht alles schief. Conni ist verzweifelt. Kann der Heilige Abend dennoch schön werden?

Der einzige negative Aspekt: Dieses Buch ist einfach viel zu kurz!

Verflixt und zugeschneit! - Christian Tielmann

Verflixt und zugeschneit!
von Christian Tielmann

Verflixt und zugeschneit

Opa gibt dem Hauspersonal frei und verschenkt auch noch alle Geschenke. Mama und Papa landen im Krankenhaus. Jetzt sind die vier Kinder von Schloss Schmitzenstein auf sich gestellt, aus dem Weihnachtstag noch ein herrliches Fest zu machen.

Stille Nacht - Ulrike Bliefert, Bettina Brömme, Nora Miedler, Manuela Martini, Beatrix Gurian

Stille Nacht
von Ulrike Bliefert Bettina Brömme Nora Miedler Manuela Martini Beatrix Gurian

Stille Nacht

"Stille Nacht" vereint fünf Kurzgeschichten von fünf verschiedenen Autorinnen. Es geht um kriminelle Weihnachtsmänner, eine mörderische Kreuzfahrt, eine tote Horrorfilmschauspielerin, einen entführten Bruder und einen tödlichen Adventskalender.

Es ist ein Elch entsprungen, Filmbuch - Andreas Steinhöfel

Es ist ein Elch entsprungen, Filmbuch
von Andreas Steinhöfel

Ein Elch zu Weihnachten

Mr Moose, der Elch des Weihnachtsmanns, fällt kurz vor Heilig Abend durch das Dach direkt in Bertils Wohnzimmer. Bis der Weihnachtsmann seinen Elch allerdings wieder abholen kann, muss Mr Moose erstmal vor dem jagdbegeisterten Nachbarn versteckt werden.

Kannst du mir verzeihen? - Sarah Harvey

Kannst du mir verzeihen?
von Sarah Harvey

Kitsch, Weihnachtszauber und die große Liebe

Hanny und Bastian haben sich getrennt. Doch er will sie zurück und schenkt ihr bis Heilig Abend jeden Tag eine Überraschung. Und Hanny weiß nicht so recht, was sie von den Liebesbeweisen ihres Exfreunds halten soll. Gut, dass ihre Freunde mit viel Rat, Spaß und Schnapsideen der armen Hanny zur Seite stehen.

Lieblingsmomente - Adriana Popescu

Lieblingsmomente
von Adriana Popescu

Lieblingsmomente

Die Handlung ist eindeutig, Layla und Tristan begegnen sich immer öfter und fühlen immer öfter ein Prickeln, wenn sie sich sehen.

Dark Village 03 - Niemand ist ohne Schuld - Kjetil Johnsen

Dark Village - Niemand ist ohne Schuld
von Kjetil Johnsen

Niemand ist ohne Schuld

Endlich erfährt der Leser in diesem dritten Teil der "Dark Village"-Reihe, welche der vier Freundinnen ermordet wurde und wer ihr Mörder ist. Oder sitzt dieser etwa unschuldig in Haft? Wie schon in den vorherigen Bänden tauchen auch hier wieder eine Menge neuer Geheimnisse, Ereignisse und Möglichkeiten auf.

Lust de LYX - Fesseln der Leidenschaft - Elisabeth Naughton

Lust de LYX - Fesseln der Leidenschaft
von Elisabeth Naughton

Fesseln der Langeweile

Mira will attraktiver auf ihren Kollegen Devin wirken, also nimmt sie sich der zauberhaften Macht eines Opals an und beschwört so Tariq hinauf, ein Dschinn, der die Wünsche der Menschen erfüllen muss. Allerdings untersteht er einer schrecklichen Kreatur, der er dienen muss...

Benedict Cumberbatch - Marc Halupczok

Benedict Cumberbatch
von Marc Halupczok

Wer ist dieser Mann?

Ich muss zugeben, bis dieses Buch bei mir eintraf, war Mr. Cumberbatch ein Unbekannter für mich. In einer knappen Stunde allerdings änderte sich unser Verhältnis, ich fühle mich nun gut informiert. Dank vieler Fotografien habe ich nun auch einen Einblick in sein Schaffen bekommen, denn in der  Mitte des Buches gibt es gar einen bunten, glanzvollen Part mit Filmfotos.

Seiten