Leserunde

Leserunde zu "The Summer of Broken Rules - Als unsere Liebe begann" (K. L. Walther)

The Summer of Broken Rules -

The Summer of Broken Rules
von K. L. Walther

Bewerbungsphase: Bis zum 11.04.

Beginn der Leserunde: 18.04. (Ende: 09.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "The Summer of Broken Rules - Als unsere Liebe begann" (K. L. Walther) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der dtv Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Der neue Stern am Romance-Himmel

Endlich kommen alle wieder auf dem Anwesen der Familie Fox auf Martha’s Vineyard zusammen, um eine Hochzeit zu feiern. Das ist schwer für Meredith, denn vor 18 Monaten ist ihre Schwester Claire gestorben. Doch Meredith will ins Leben zurückkehren. Und sie freut sich darauf, an dem traditionellen Fox-Familienspiel teilzunehmen. Claire liebte es, und Meredith will es für ihre Schwester gewinnen. Gar nicht leicht, wenn der Gegner der supersüße unwiderstehliche Bruder des Bräutigams ist und Meredith bei seinem Anblick Konzentrationsprobleme hat. Im Laufe der Woche wird ihr klar, dass sie nicht nur das Spiel, sondern auch ihr Herz zu verlieren droht. Wird sie ihre Unbeschwertheit zurückgewinnen können? Nicht auszuschließen!

ÜBER DIE AUTORIN:

K. L. Walther ist in den sanften Hügeln von Bucks County, Pennsylvania, geboren und aufgewachsen, umgeben von Familie, Hunden und Büchern. Ihre Kindheit verbrachte sie damit, die Nordostküste der USA  zu bereisen und Eishockey zu spielen. Sie besuchte ein Internat in New Jersey und erwarb einen Bachelor of Arts in Englisch an der University of Virginia. Am liebsten liegt sie mit einem Buch am Strand, feuert die New York Rangers an oder schaut  romantische Komödien, während sie  eine große Schüssel Popcorn und M&Ms vernichtet..

Rita Gravert, Jahrgang 1989, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften, Spanische Philologie mit Lateinamerikanistik und Interdisziplinäre Lateinamerikastudien in Berlin. Sie übersetzt Kinder- und Jugendbücher sowie allgemeine Sachbücher aus dem Englischen und Spanischen.

09.05.2024

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lianne kommentierte am 28. März 2024 um 12:43

Das Cover zeigt schöne Farben, wäre aber jetzt nicht das Cover, zu dem mein Blick als erstes hingleiten würde.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 28. März 2024 um 14:08

Es passt sehr gut zum Inhalt und Titel und so gibt es keine Mißverständnisse. Mir war sofort klar, dass das nicht mein Genre ist, also insofern ein gutes, klares Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 28. März 2024 um 21:03

Angenehme Farbwahl, aber etwas zu viel wirres Schwarz für meinen Geschmack...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 31. März 2024 um 08:35

Die Farbkombination gefällt mir

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 31. März 2024 um 10:29

Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut. Das Gesamtbild gefällt mir.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 31. März 2024 um 20:47

Ich liebe das Cover, weil ich den 50ger/60ziger Jahre Stil mag und dir Farben gefallen mir auch. Die Schrift hätte etwas kleiner sein können, damitman mehr vom Bild sieht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mel3003 kommentierte am 02. April 2024 um 21:40

Mir gefällt das Cover tatsächlich sehr gut, insbesondere die Farbgestaltung. Irgendwie zieht mich das Cover an. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 06. April 2024 um 22:23

Das Buchcover passt, ich mag es und es scheint gut zum Buch zu passen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 08. April 2024 um 02:19

Auf jeden Fall ist das Cover so auffällig,  in der Farbwahl, das man sofort hin sieht. Und durch die unterschiedlichen  Schreibweisen und dem sommerlichen Bild , fühlt man sich so angezogen  das man den Klappentext lesen will !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 12. April 2024 um 09:26

Es passt zum Thema, also auf dem ersten Blick kein Buch für mich.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 12. April 2024 um 13:05

Dieses Cover zieht mich weniger an; farblich und auch gestaltungstechnisch: Unter Sommerfarben verstehe ich etwas anderes - ich kann es eigentlich gar nicht genau benennen; vielleicht das grafische, geteilte? Broken Rules würde zumindest dazu natürlich gut passen... Sorry, spricht mich optisch leider nicht an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lesendundspielenddurchsleben kommentierte am 15. April 2024 um 15:12

Ich finde es passt perfekt zu einem sommerlichen Roman und somit zum Roman.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 15. April 2024 um 20:53

Rosa ist okay, und sommerlich ist es auch. Und alles was mit Sommer zu tun hat, ist etwas Gutes.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. April 2024 um 12:38

Farbgebung und die Schrift dazu, gefällt mir ganz gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ourbooksoflife kommentierte am 18. April 2024 um 11:26

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich hätte es im Buchhandel wahrscheinlich in die Hand genommen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KristallKind kommentierte am 20. April 2024 um 17:12

Es ist zwar viel los auf dem Cover, aber ich mag es trotzdem. Die Farben harmonieren und strahlen positive Vibes aus. Ich würde es in der Buchhandlung bestimmt in die Hand nehmen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BookwormBulletin kommentierte am 20. April 2024 um 18:05

Es ist auf jeden Fall sehr ansprechend und passt zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
winterhummel kommentierte am 22. April 2024 um 12:38

Also mich spricht das Cover total an. Sommerlich, frisch und fällt wirklich sofort auf. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BookwormBulletin kommentierte am 26. April 2024 um 20:55

Ich finde das Cover sehr schön und ansprechend. Ist mal was anderes und in der Buchhandlung würde ich auf jeden Fall dazu greifen, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
BookwormBulletin kommentierte am 26. April 2024 um 20:55

Ich finde das Cover sehr schön und ansprechend. Ist mal was anderes und in der Buchhandlung würde ich auf jeden Fall dazu greifen, um den Klappentext zu lesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Marta kommentierte am 27. April 2024 um 18:24

Das Cover gefällt mir - ich mag die rosa-blaue Farbkombination. Meer und schön gefärbter Himmel zu Sonnenauf- oder Untergang. 
Die schwarze Schrift ist relativ hart - aber steht für mich für etwas Dramatik, sonst wäre es ja nur pastellig-harmonisch.
Und dass die Schrift hervorsteht (wie nennt man das noch mal - ich kann es mir einfach nicht merken) mag ich auch, das fühlt sich auch gut an.