Rezension

2. Band der Kate-Burkholder-Reihe

Blutige Stille - Linda Castillo

Blutige Stille
von Linda Castillo

Bewertet mit 5 Sternen

Mitten in der Nacht wird auf der Farm der Familie Plank eine furchtbare Entdeckung gemacht. Alle, die gesamte Familie, bestehend aus den Eltern, 2 Söhnen, einem Baby und den 2 Töchtern, wurden auf grausame Weise ermordet. Bis auf die 2 Mädchen wurden alle hingerichtet, die Mädchen jedoch wurden auf grausame Art und Weise gefoltert, bevor sie an ihren Verletzungen starben. Mary, der jüngeren der Töchter, wurde der Uterus entfernt.

Kate Burholder und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf, was jedoch gar nicht so einfach ist, denn wer würde solch eine Tat an einer amischen Familie begehen? Bei der Autopsie kommt heraus, dass Mary schwanger war, jedoch kann der Vater nicht festgestellt werden, da der Uterus und damit das Kind verschwunden sind. Kate stellt sich die Frage, wie ein 15-jähriges amisches Mädchen schwanger werden konnte. Bei ihren Ermittlungen stößt sie in Marys Zimmer auf ein Tagebuch von ihr, indem sie von der heimlichen Beziehung zu ihrem "Englischen" Freund schildert und wie er sie mit Alkohol und später Drogen gefügig machte und was sie unter diesen Umständen machte ... Wurde sie und ihre gesamte Familie deshalb ermordet?