Rezension

Leider deutlich schlechter als der 1. Teil

Blutige Stille - Linda Castillo

Blutige Stille
von Linda Castillo

Bewertet mit 2 Sternen

Der erste Teil der Kate Burkholder-Reihe hat mich wirklich gefesselt - klar, dass ich weiterlesen wollte. 10 Monate nach den "Schlächter-Morden" aus dem ersten Teil, wird nun eine Amish-Familie ermordet aufgefunden, die Töchter der Familie wurde vor dem Tod außerdem gefoltert. Lange tappt die Polizei im Dunkeln und stellt dem Mörder schließlich eine Falle...

Ich war von diesem Band wirklich enttäuscht. Die Ermittlung empfand ich als sehr lieblos. Die Verdächtigen wurden schlecht charakterisiert, so dass ich sie am Ende immer wieder durcheinanderbracht. Auch "falsche Fährten" wurden nicht gelegt, es gab keine plötzlichen Wendungen. Spannung kam somit für mich nicht auf. Viele Dinge haben sich wiederholt, nicht nur in Bezug auf den ersten Teil, sondern auch innerhalb des Buches.

Ich bin somit am Zweifeln, ob ich den 3. Teil lesen soll - obwohl mich die Stadt mit ihren Einwohnern interessiert und meiner Ansicht nach auch viel Potential für weitere Geschichten bietet.