Rezension

Kate-Burkholder-Serie Band 2

Blutige Stille - Linda Castillo

Blutige Stille
von Linda Castillo

Bewertet mit 3 Sternen

Eine 7-köpfige amische Familie wird ermordet. Die zwei pubertären Mädchen wurden im Gegensatz zum Rest der Familie nicht einfach nur erschossen, sondern gefoltert und verstümmelt. Wer tut so etwas? Kate fühlt sich wieder in ihre Zeit als amisches Mädchen zurück versetzt und aus ihrer Jagd nach dem Mörder wird schnell ein persönlicher Rachefeldzug.

Ich werde die Serie nicht weiter lesen. Der zweite Teil hat mir nicht wirklich gefallen. Die Hauptfiguren Chief Burkholder und Tomasetti sind mir zu fade und zu unsympathisch, die Geschichte empfand ich auch als recht langweilig. Ist halt irgendwie wieder das Gleiche wie im ersten Band. Amische gegen die Englischen, jeder will dem anderen nicht helfen, trotzdem müssen sie zusammenarbeiten, um den Mörder zu fangen. Nicht mein Geschmack.