ABSOLUT ERSCHRECKEND

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

Ich habe schon einiges über dieses Buch gehört und gelesen und habe mich auch hier bei amazon umgeschaut wie es so bewertet wurde, dieses Buch wurde doch überwiegend positiv bewertet und die Aussagen über dieses Buch haben mich neugierig gemacht - also kaufte ich es.

Dieses Buch ist der Wahnsinn, von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Ich fande den langsamen Aufbau ganz gut, man erfährt einiges über Smoky und auch über ihre Kollegen und man kann sich dadurch erstmal ein Bild über die Personen machen und die Charaktere einschätzen.
Als dann der erste Mord passierte war dies super spannend und man muss echt schlucken, denn es ist schon Hammer, mit welcher Brutalität vorgegangen wird, gerade wenn man als Frau dieses Buch liest - da bleiben die eiskalten Schauer nicht aus.
Natürlich bleibt es nicht bei einem Mord - nein es geht weiter, auch werden die Kollegen von Smoky voll mit reingezogen, den der Täter droht auch ihnen und lässt auch da Taten sprechen, die nicht wirklich anschaulich sind - aber die Spannung in diesem Buch wird manchmal etwas gemildert was ich persönlich ganz gut fand, denn es ist schon brutal wie der Autor die Taten darstellt - es ist ein guter Wechsel zwischen Spannung und Entspannung.

Für mich war zwar leider keine Überraschung wer der Täter war, denn mein Verdacht war richtig, trotzdem ist es bis zum Ende spannend, teilweise dachte ich mir, na ist es doch ein anderer und dies finde ich einfach positiv, dass einen das buch so fesselt, dass man es zu Ende liest obwohl man wusste wer der Täter war!!!

Ich kann die Smoky - Reihe nur empfehlen!!!