Einfach nur klasse

Die Blutlinie - Cody Mcfadyen

Die Blutlinie
von Cody Mcfadyen

Klappentext:

Nach dem Mord an einer Freundin folgt FBI-Agentin Smoky Barrett der Fährte des Mörders. Doch die Spuren, die der eiskalte Serienmörder hinterlässt, sind so blutig, dass ihr ganzes Können gefragt ist. Die Zeit arbeitet gegen sie, und mit jedem neuen Verbrechen gelangt Smoky zu einer erschreckenden Erkenntnis: Der Mörder möchte sich einen Traum erfüllen – ein Traum, der für viele zum Albtraum werden könnte.

Quelle: Klappentext Die Blutline

Smoky Barrett ist selbst vor kurzem Opfer eines Serienmörders geworden. Dieser ist heimlich in ihr Haus eingedrungen, misshandelte sie und ermorderte ihre Familie. Smoky Barrett musste das alles mitansehen und entkam als einzigste. Doch nun weiß sie nicht mehr so wirklich wie sie leben soll.

Doch dann änderte sich alles von jetzt auf gleich. Es ist etwas grausames passiert: eine alte Schulfreundin von ihr wird ermordet aufgefunden (was aber nicht alles ist) und der Mörder nimmt direkt mit Smokey Barrett Kontakt auf. Smokey und ihr Team sind da stark gefordert und gehen die *Jagd* auf den Serienkiller an.  Er nennt sich *Jack Junior* und behauptet ein Nachfahre von Jack the Ripper zu sein. Schnell wird allen klar, dass es der Mörder speziell auf Smokey und ihr Team von FBI-Agenten abgesehen hat. Er setzt alles daran ihre Wut auf ihn zu steigern und den *Jagdtrieb* zu fördern, indem er an das *Liebste* aller geht. Somit gestaltet sich der Fall *persönlicher* als gedacht … doch das ist nicht das Ende für Smoky und ihr Team …

Wer jetzt mehr erfahren will, der muss selber lesen [;)]

Mein Fazit:

Cody McFadyen schafft es innerhalb der ersten paar Seiten einen sofort in den Bann dieses Thrillers zu ziehen. Ich selber konnte es von der ersten Seite an nur noch sehr schwer zur Seite legen. Schon auf den ersten Seiten hält es einen vor Spannung regelrecht am Buch fest. Ich dachte zwar erst, dass es in diesem Band gezielt um den Fall von Smoky Barrett geht, aber da hab ich mich getäuscht gehabt. Nach einem gewissen Einblick in die grausamen Vorkommnisse, die Smoky mitmachen musste wurde schnell ein neuer Fall, der den Mord an ihrer Freundin.

Somit war auch schnell klar, welchen Weg Smoky gehen MUSS und WILL nach dem sie selbst ein Opfer eines Killers war. Die Sache nimmt dann sehr zügig ihren Lauf und hält einen immer schön am Lesen.

Ich konnte und wollte das Band so schnell wie nur möglich gelesen haben, da es mich vor Spannung fast zerissen hätte. Ich wollte einfach schnell wissen, was es damit alles auf sich hat. Für mich ein sehr gutes Zeichen, wenn ein Autor einen so am Lesen halten kann.

Die Kapitel sind nicht allzu lang und somit konnt ich mich regelrecht in einem sehr zügigen Tempo von Kapitel zu Kapitel schwingen. Und wenn ich abends im Bett lag und meinte ich lese nur noch 2-3 Kapitel, dann lag ich da mal voll daneben … *eines geht noch* war da immer mein denken und schwups, waren es ein paar mehr *lach*

Somit hatte ich das Buch in knapp 4 Tagen verschlungen. Es war teilweise wirklich grausam, blutig und ekelhaft vom Inhalt her. Also für *schwache Nerven* ist das meiner Meinung nach nichts.

ICH persönlich bin mehr als BEGEISTERT und FASZINIERT, vom Schreibstil, der Handlung und von der Protagonistin Smoky Barrett. Des öfteren hab ich mir selber überlegt, wie kann eine Person so hart im nehmen sein, mit soviel Greul und Wahnsinn klarkommen und dann noch klar denken? ABER mir wurde schnell klar, dass es Smoky definitiv kann und auch hammermässig meistert.

Von daher bin ich schon sehr gespannt auf *Der Todeskünstler* was in Fortsetzung zur Blutlinie erschienen ist … doch davon später mehr.