Absolutes Must-Read

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Faith wünscht sich nichts mehr, als ein ganz normales Leben zu führen, denn bisher war ihr Leben alles andere als das. Ihre Familie ist immer wieder fluchtartig umgezogen und ihre Mutter hat eine schwere Krankheit.und als wäre das noch nicht genug, hat Faith auch noch die unerklärliche Fähigkeit, sich selbst zu heilen. Dieser Wunsch ist zum greifen nah, als sie ein Stipendium für die University of Dundee ergattern kann. Doch schon an ihrem ersten Tag, kommt es ganz anders. Faith entdeckt ein Symbol mit Schwertern und Disteln. Kurz darauf taucht Nate auf, ein Freund aus der Vergangenheit, der genau dieses Symbol als Tattoo trägt. Und auch der Barkeeper Jax der hemmungslos mit Faith flirtet, hat scheinbar ein Geheimnis. Was Faith nicht ahnt: keiner von ihnen ist zufällig hier. Und ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt.

Das Cover wirkt auf den ersten Blick sehr romantisch und ist super schön. Mit den Disteln und den Schatten ist es jedoch auch mysteriös und spannend.

Bianca Iosivonis Schreibstil ist sehr flüssig, bildlich, prickelnd und spannend, so dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Die Charaktere haben mich direkt für sich eingenommen und sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen.

Faith ist mutig, neugierig und klug. Ihre Gabe, sich selbst zu heilen, macht sie zudem sehr wagemutig. Dass sie jedoch ihre Mutter nicht heilen kann, lässt sie verzweifeln. Zudem ist Faith sehr loyal und gefühlvoll.

Jax ist auf den ersten Blick der typische Aufreiser, der immer am flirten ist und nichts anbrennen lässt. Doch hinter seiner Fassade steckt viel mehr als man vermutet. Er ist einfühlsam, beschützend und risikobereit. Außerdem hat auch er ein großes Geheimnis.

Nate ist seiner Herkunft und Familie gegenüber sehr treu und versucht alles, um es ihr recht zu machen. Er kontrolliert streng seine Gefühle und lässt deshalb niemanden wirklich an sich heran. Allerdings kann er auch sehr eifersüchtig werden und hat einen großen Beschützerinstikt.

Aber auch die anderen Charaktere Levi, Ailsa, Tommy, Ryu, Himiku und Sabina sind super interessant, vielseitig und spannend und ich finde sie alle auf ihre Weise toll.

Das Setting in Schottland hat mir super gut gefallen. Es gab viele geheime Orte und verschiedene Landschaften. Die Atmosphäre war spannend, mitreißend und teilweise sehr prickelnd und romantisch.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich muss ganz dringend wissen, wie die Geschichte weitergeht.