Magisch, emotional und spannend

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Faith und ihr Bruder Levi sind seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor Dämonen. Dabei darf niemand von ihren übernatürlichen Fähigkeiten erfahren, da sie sonst in noch größere Gefahr geraten. Als sie beide ein Stipendium an der Universität in Dundee erhalten, hoffen sie auf ein normales Studentenleben. Doch dann kommt alles ganz anders...

"Twisted Fate - Wenn Magie erwacht" ist der mitreißende erste Teil der Dilogie. Der fesselnde Schreibstil hat mir leider keine Wahl gelassen und ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen, da ich es einfach nicht zur Seite legen konnte. Auch die humorvollen Sätze und Konversationen habe ich sehr geliebt. Gegen Ende wurde es dann sehr emotional und ich habe ein paar Tränen verdrückt. Der Cliffhanger macht mich wahnsinnig, ich möchte so gerne wissen wie es weiter geht, muss mich nun aber bis zur Veröffentlichung von Band 2 gedulden. Das Cover ist ein wahrer Eyecatcher und spiegelt sich in der Geschichte wider.
Im Buch dreht es sich sehr viel um die Magie der verschiedenen Protagonisten sowie einen Geheimbund, der sich dem Kampf gegen die Dämonen verschrieben hat. Mehr möchte ich an dieser Stelle gar nicht verraten um nicht zu spoilern. Es warten viele Lügen und Intrigen auf die Leser, aber auch die Themen Freundschaft, Liebe und Vertrauen nehmen einen sehr hohen Stellenwert ein.
Ich bin von diesem Fantasywerk von Bianca Iosivoni absolut begeistert und freue mich jetzt schon riesig auf den Folgeband. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.