Überraschende Entwicklungen, übermächtige Gegner und unerwartete Hilfe

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

„Twisted Fate: Wenn Magie erwacht“ ist der erste Teil des neuen Romantasy Zweiteilers von Bianca Iosivioni, der in Schottland in der heutigen Zeit spielt. Wer den Schreibstil der Autorin kennt, weiß, dass einen hier eine spannende Geschichte mit unvermuteten Wendungen und einem heftigen Cliffhanger erwartet.

Auch hier habe ich den Luxus genossen, dass es sowohl das Buch als auch das Hörbuch gibt und ich somit beides parallel lesen bzw. hören konnte, denn Pia-Rohna Saxe hat die Geschichte sehr gut eingesprochen.

Die Hauptfigur ist Faith, die nach häufigen Umzügen ihrer Eltern und nach dem Tod ihres Vaters nun mit ihrer Mutter und ihrem älteren Bruder endlich in Dundee sesshaft wird, vor allem auch, weil sowohl sie als auch ihr Bruder ein Stipendium an der dortigen Universität erhalten haben.

Doch leider will sich keine Normalität einstellen, denn sie erfahren Dinge über sich und einen Vorfall aus ihrer Vergangenheit, die sie immer tiefer in die paranormale Welt und das Erbe der Familie ihres Vaters eintauchen lässt.

Schon das Cover lässt einen zum Buch greifen und die Darstellung der Figuren, die Entwicklung der der Geschichte, die mich immer wieder aufs Neue überrascht hat, hat viel Spaß beim Lesen gemacht und auch der romantische Part kommt nicht zu kurz.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was noch alles im zweiten Teil passieren wird und ob Faith es schafft, sich gegen die Gefahr durchzusetzen und sich gegen die Gegner, sowohl die offensichtlichen als auch die unerwarteten, zu behaupten.