Wahnsinnig packend

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Bianca Iosinovi schreibt immer Geschichten, bei denen ich wünschte, dass sie niemals enden würden. Auch mit „Twisted Fate“ ist ihr eine fantastische Geschichte mit vielschichtigen Charakteren und einer spannenden Storyline gelungen.

Zum Inhalt: seit sie denken ist Faith anders. Ihre unglaubliche Gabe sich selbst zu heilen war jahrelang der Grund warum ihre Familie immer wieder umziehen musste. Mit einem Studium in Genetik erhofft sie sich Antworten. Doch die sehen ganz anders aus als erwartet und schnell wird Faith klar: sie ist nicht allein mit ihrer Fähigkeit. Und das Ausmaß dessen ist schlimmer als erwartet.

Mit hat das College-Setting mit dem Geheimorden-Vibe total gut gefallen. Man kennt das ja auch schon aus anderen Fantasy-Reihen. Die Mystik, die sich um die Entstehung von Faiths Gabe rankt war interessant und schlüssig ausgearbeitet und das Fantasy-Konzept mit den Dämonen hat mir sehr gut gefallen.

In diesem Buch dreht sich viel um die Themen Loyalität und Verrat, egoistische Bedürfnisse stehen dem größeren Allgemeinwohl gegenüber. Auch forbidden Romance wird aufgegriffen, wobei ich sagen muss, dass die Vibes zwischen Jax und Faith mir deutlich besser gefallen als die zwischen Faith und Nate.

Das Gesamtkonzept war super stimmig und wahnsinnig interessant. Vor allem wurden genug Verdachtsmomente eingebaut, sodass man quasi niemandem trauen konnte. Der Cliffhanger am Ende ist richtig übel und ich will unbedingt wissen, die diese fesselnde Geschichte weitergeht und ob es für die Gruppe Außenseiter, die zu unfreiwilligen Verbündeten wurden, ein Happy End geben kann.

Für mich wieder sehr gelungene Urban Fantasy, voller Geheimnisse und tollen Charakteren, die schnell an Herz wachsen.