Für mich zu vorhersehbar

Twisted Fate, Band 1: Wenn Magie erwacht (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) -

von Bianca Iosivoni

Hier fällt es mir wirklich schwer, meine Gedanken und gerade meine Gefühle für dieses Buch zu sortieren.

Einerseits hat es mir echt gefallen, ich mochte die Idee und das Drumherum, andererseits hat mir einfach der Pepp gefehlt. Mir war vieles zu vorhersehbar und auch die Charaktere handeln oft so, wie ich es erwartet habe. Da fehlte einfach die Überraschung.

Faith und Levi sind Geschwister und so oft umgezogen in den letzten Jahren, dass sie nun hoffen endlich angekommen zu sein. Zum Studium sind sie in Dundee und es läuft gut, bis sich die Dämonenbegegnungen häufen und ein Freund aus ihrer Kindheit auftaucht. Wie hängt das alles zusammen?

Für mich waren die Zusammenhänge sehr schnell klar und doch mochte ich das allgemeine Feeling im Buch. Die Kräfte von Faith, Levi und anderen sind faszinierend und die Idee dahinter hat mir auch sehr gefallen. Die Dämonen kamen mir aber etwas zu kurz, vielleicht kommt hier im zweiten Band noch mehr – mehr Informationen, mehr Kämpfe, mehr Hintergründe. Mir hat es gefallen, dass man gemeinsam mit Faith mehr über ihre Fähigkeiten lernt. Mich hatte gleich der Prolog gepackt, auch wenn man davon dann am Anfang gar nicht mehr so viel hört, bis zu einem bestimmten Punkt der Geschichte. Ungeahnte Wendungen gab es für mich jedoch wenige, aber unterhaltsam ist das Buch dennoch.

Die Geschichte hat Potenzial und Luft nach oben, für mich war vieles jedoch schnell vorhersehbar und wenig überraschend.