Actionreich und fantasievoll

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Von crazy_cat_lady

Ich habe mich sofort in dieses Buch verliebt. Das Cover ist wunderschön gestaltet, gerade mit dem Farbschnitt. Emily habe ich auf Anhieb ins Herz geschlossen. Sie ist eine großartige Heldin, gerade weil sie eben so gar nicht perfekt ist. Sie ist tollpatschig und manchmal etwas naiv, aber unglaublich mutig. Auch die anderen Charaktäre sind einfach nur wunderbar, mit Ecken und Kanten. Besonders das Zusammenspiel zwischen Emily und Ashton hat mir gefallen und wie sich ihre Beziehung langsam entwickelt.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Ich konnte mir die Schauplätze und Fabelwesen richtig gut vorstellen, so lebeding wie alles beschrieben wurde. Dieses Buch hatte einfach alles - jede Menge Action und überraschende Wendungen, sympathische Charaktäre, tolle Kulissen, viel Humor und eine schöne Liebesgeschichte, die sich ganz dezent in die Story einfügt, anstatt zu viel Raum einzunehmen.

Das einzig Negative, was ich an dem Buch finden kann, ist der absolut fiese Cliffhanger am Ende. Jetzt muss ich monatelang warten, bis endlich Teil 2 erscheint. Dabei würde ich am liebsten direkt weiterlesen.