Ausgezeichnetes Fantasybuch für Jugendliche

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

"Emily Seymour" ist ein ausgezeichneter Fantasyroman für Jugendliche mit einer liebenswerten Protagonistin und fesselnder Handlung!

"Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger" ist mein erstes Buch der Autorin Jennifer Alice Jager - und sicher nicht mein letztes!

Der Auftakt der neuen Fantasy-Reihe ist unter dem Ravensburger-Verlag erschienen und überzeugt mit einer sympathischen Prota und fesselnder Handlung.
Doch bevor wir zum Inhalt übergehen, MUSS ich einfach dieses wunderbare Cover ansprechen! Ich liebe die Farben, die Illustration, die ausgewählte Schrift – und erst der farbige Buchschnitt! Dazu gibt es im Inneren noch zwei wunderschöne Karten und einen gezeichneten Zauber. Als Leserin wertschätze ich die Mühe und die Liebe, die in der Gestaltung dieses Romans stecken sehr.

Wenden wir uns jetzt der Protagonistin Emily Seymour zu. Sie ist wahnsinnig liebenswert, tollpatschig und humorvoll mit einer großen Klappe. Außerdem wächst sie zunächst als Normalo in einer Familie voller Nekromant*innen auf, wodurch sie sich oft ausgeschlossen fühlt. Dieses Gefühl an sich kann ich ja nachvollziehen – aber nicht die Art, wie ihre Familie sie behandelt. Das ist wohl das Einzige, das mich an dem Buch stört. Die Seymours halten sich alle für etwas Besseres als Em, behandeln sie von oben herab, schieben ihr die Drecksarbeit zu und geben ihr dann die Schuld, wenn etwas schief läuft. Da habe ich schon das ein oder andere Mal das Verlangen gespürt, mein Buch gegen die nächstbeste Wand zu schleudern.

Aber zum Glück musste ich mich nicht zu sehr mit der Familie herumärgern, da Em irgendwann beschlossen hat, ihr eigenes Ding durchzuziehen. Gemeinsam mit Ash kommt sie Geheimnissen und Verschwörungen auf die Schliche, trifft dabei die seltsamsten Kreaturen, macht erste Erfahrungen mit dem Verliebtsein und gestattet der Leserschaft, sie zu begleiten. Bei ihrem magischen Abenteuer wurde es mir zu keiner Minute langweilig. Die Handlung ist sehr spannend und der Schreibstil fesselnd. Ebenso ist der Plot gut ausgearbeitet und für Überraschungen garantiere ich.

Fazit: Band 1 der "Emily Seymour"-Reihe ist ein ausgezeichnetes Fantasy-Buch für Jugendliche und bekommt von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung!