Witzig, süß und innovativ. Tolles Jugendbuch passend zur Herbstzeit.

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Erwartungen:
Ganz ehrlich: Bei dem tollen Cover hätte es den Klappentext eigentlich schon nicht mehr gebraucht. Doch auch die Story selbst hatte mich angesprochen.

Cover/Qualität Print:
Hier muss ich ja wohl nicht viel sagen: Das Cover ist richtig schön geworden und das Bild befindet sich auch unter dem Schutzumschlag. Gekrönt wird das Ganze mit dem Format als Hardcover und dem farbigem Buchschnitt in der Erstauflage. Traumhaft.

Schreibstil:
Das Buch war tatsächlich mein erstes von Jennifer Alice Jäger, auch wenn ich schon viel Schwärmerei über sie gehört habe. Nach dem Lesen behaupte ich jetzt auch: Zu Recht.
Denn ihr Schreibstil ist wirklich toll. Vor allem die witzigen Vergleiche die sie zieht haben es mir angetan. Das Buch ist aus der Sicht von Emily verfasst, ließt sich flüssig und hält einige Fremdschäm-momente parat.

Meinung/Fazit:
Ein unglaublich toller Schreibstil mit vielen witzigen Vergleichen hat es mir sofort angetan. Die süße und tollpatschige Protagonistin hat aber auch wirklich kein Fettnäpfchen ausgelassen.
Ich hatte beim Lesen viel Spaß und kann jetzt verstehen, warum alle von der Autorin schwärmen. Seitenweise fiel es mir schwer, weil ich mich so Fremdgeschämt habe, aber die Story hat einiges zu bieten und das Ende hat mich auch überrascht.
Dazu ist das Print in der Erstauflage einfach wunderschön.
Leseempfehlung.

Werde ich den zweiten Band lesen?
Auf jeden Fall: Das Buch endet jetzt nicht direkt mit einem Cliffhänger, jedoch sind fragen und Probleme offen, denen ich mich jetzt zu gerne direkt widmen würde…