Humorvoll und total spannend

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Ich hatte das Buch schon länger im Visier und als ich dann gesehen habe, dass es eine Leserunde auf Lovelybook dazu gibt, musste ich mich einfach bewerben. Vielen Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte.
Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend und ich bin unglaublich schnell reingekommen. Der Schreibstil ist wahninnig mitreissend und total toll zum Lesen. Ich konnte mir alles extrem gut vorstellen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
 Emily ist eine sehr sympathische Protagonistin, die leider von ihrer Familie ein wenig links liegengelassen wird, da sie die Fähigkeit der Nekromantik nicht geerbt hat (denken sie). Sie ist am Anfang total schusselig und das hat mich zu Beginn ein wenig genervt. Zum Glück wird das immer weniger thematisiert und ist mit der Zeit auch gar nicht mehr so präsent.
Ashton war mir mal sympathisch, dann wieder ein bisschen weniger und zum Schluss wieder immer mehr. :-D Alles in Allem ist aber auch er ein total interessanter Charakter und die Streitereien zwischen ihm und Emily sind wirklich witzig zu lesen und lockern auch immer wieder die Stimmung auf. Also es hat wirklich spass gemach, den beiden zu folgen und ihre Abenteuer mitzuerleben.
Die Familien von Emily und Ashton sind total unterschiedlich und es war sehr interessant den Kontrast zu sehen und wie gewissen Dinge immer zwei Perspektiven haben und wenn man nicht beide kennt, man sich auch kein richtiges Bild von der Situation machen kann.
Die Geschichte an sich ist auch extrem spannend. Es passieren immer wieder Dinge, mit denen ich nicht gerechnet habe und daher konnte ich auch absolut nicht vorhersehen, wie es am Schluss ausgehen wird. Dieser hat mich dann nämlich nochmal so richtig kalt erwischt und ich würde am liebsten jetzt sofort den zweiten Teil lesen.

Fazit:
Das Buch ist eine absolute Empfehlung von mir. Eine Geschichte mit viel Humor, einigen unglaublich spannenden Fantasy Anteilen, die ich so noch in keinem anderen Buch gelesen habe und total sympathischen Protagonisten.