Humorvoller Reihenauftakt

Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor) -

von Jennifer Alice Jager

Wow. Was soll ich sagen? Ich bin total begeistert von diesem Buch. Nicht nur das Cover ist absolut gelungen und ein Eyecatcher auch der farbige Buchschnitt passt hervorragend zur Geschichte. Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager hat mich begeistert und ich mochte vor allem den Humor sehr gerne. Zudem war es auch noch sehr spannend und man konnte selbst etwas miträtseln. Das alles hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich das Buch in kürzester Zeit beenden konnte.

Die 16-jährige Protagonistin Emily ist in einer Nekromanten Familie aufgewachsen, besitzt aber keine Fähigkeiten. Dafür ist sie total Tollpatschig, ehrlich und hat ein gutes Herz. Man muss sie einfach liebhaben.

Ashton ist da schon etwas anders. Er ist der Sohn der verfeindeten Familie der Seymours und bei ihnen zu Besuch. Ich konnte ihn zuerst nicht richtig einschätzen aber seit er mit Emily unterwegs ist, hat man ihn besser kennengelernt und ich mochte ihn auch sehr gerne.

Die Nebenfiguren sind sehr vielfältig, bekommen genug Raum und runden die Geschichte super ab.

Ich mochte auch die Beschreibungen der Welten und wie diese entstanden sind, wie die Zeit dort verläuft und wie die Lebewesen dort leben.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger und macht mich schon ganz neugierig auf den zweiten Band.