Rezension

(Alb)Traumhaft

Der Nachtwandler Fitzek, Sebastian

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt:
Leon, der schon seit seiner Kindheit ein Schlafwandler ist und deshalb auch in psychiatrischer Behandlung war, erwacht aus einem tiefen Traum und findet sich in einem Albtraum wieder. Seine Frau packt ihre Koffer und verschwindet mit diversen sichtbaren Verletzungen. Hat er ihr im Schlaf etwa was angetan? 

Meinung:
Mein erster und bestimmt nicht letzter Fitzek. Da ich schon viel Gutes über den Autor gehört habe, bin ich mit großen Erwartungen an "Der Nachtwandler" herangegangen... Und ich wurde nicht im geringsten enttäuscht. 

Alle paar Seiten wendet sich das Blatt und man wird als Leser von einer Befürchtung in die Nächste gejagt. Und am Ende ist doch nichts so wie es scheint. 
Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen und konnte gar nicht erwarten, wie es ausgeht. Am Ende des Buches war ich mir immer noch nicht zu hundert Prozent sicher was geträumt und was tatsächlich real war. 

Fazit:
Absolut lesenswert!