Rezension

Ein lesenswerter Thriller, für alle Fitzek-Fans ein Muss!

Der Nachtwandler Fitzek, Sebastian

Der Nachtwandler
von Sebastian Fitzek

Inhalt: Der Protagonist Leon Nader leidet seit seiner Jugend unter Schlafstörungen. Eigentlich hat er geglaubt, geheilt zu sein, doch als seine Frau plötzlich spurlos verschwindet, beginnt er, daran zu zweifeln. Leon hat Angst, im Schlaf gewaltätig geworden zu sein. Deswegen beschließt er, sich nachts mit einer Stirnkamera zu überwachen. Als er die aufgenommenen Videos jedoch ansieht, entdeckt er etwas Unglaubliches...

Meine Meinung: Zum Inhalt möchte ich dieses Mal nicht mehr sagen, da dies der Spannung des Buches schädigen würde. Es handelt sich bei diesem Psychothriller um ein typisches Fitzek-Buch, d.h. es ist wie jedes Mal ein absoluter "Page-Turner" mit nahezu unendlicher Spannung. Das Hauptthema des Buches, das Schlafwandeln, ist äußerst gut gewählt und umgesetzt worden. Ich würde sagen, dass Buch hält was es verspricht. Ich denke jedoch, dass "Der Nachtwandler" im Gegensatz zu den anderen Fitzek-Büchern nicht herausragend ist, eben eher ein "Durchschnitts-Fitzek", was aber keineswegs schlecht ist.