anders als erwartet

Sandover Prep - Der Außenseiter -

Sandover Prep - Der Außenseiter
von Elle Kennedy

Dieses Buch war anders als das was ich erwartet habe.

Bei der neuen Reihe von Elle Kennedy, habe ich mich nun auch einmal an eines ihrer Werke gewagt, da ich bisher sonst nie dazu kam, jedoch viele für sie schwärmen. Und: zu Recht! Sie hat einen wundervollen Schreibstil und weiß genau wie sie den Spannungsbogen hoch hält ohne dass es übertrieben wirkt. Noch dazu nutzt die Autorin in diesem Buch Drama als interessante Würze aber versalzt das Ganze nicht, wie so manche andere Autoren im New Adult Genre.

Die Charaktere, besonders RJ, fand ich spannend. Die waren auf ihre Weise sympathisch und zugänglich, auch wenn es mir bei Sloane etwas schwerer gefallen ist. Aber auch die Nebencharaktere sind so interessant dass ich schon jetzt auf ihre Geschichten hoffe. Ich mag hier aber gar nicht zu viel erzählen um nicht zu spoilern.

Jetzt aber zu dem Punkt warum das Buch bei mir keine 5 Sterne erreicht: das Frauenbild. Alle weiblichen Charaktere die nicht die Protagonistin oder ihre Schwester sind, werden ziemlich negativ behaftet beschrieben und dargestellt. Es mag daran liegen welche Denkstrukturen Elle ihren Jungs mitgeben wollte, ich fand es aber doch ziemlich unangenehm und nicht mehr zeitgemäß. Aber vielleicht wird sich das ja in den anderen Bänden ändern und wirklich nur an dem eher schwierigen Mindset der Jungs liegen.

Bewertung: 4/5

Fazit: Ein Buch das ganz anders war als erwartet, aber im positiven Sinne.