Anders als erwartet

Sparks -

Sparks
von J.R. Dawson

Ich hatte mir da eine etwas andere Geschichte vorgestellt und von daher bin ich zwiegespalten und etwas enttäuscht. Die Charkatere rund um den Windy Circus fand ich alle großartig und was Ringmaster, Mauve und Charlotte da auf die Beine gestellt haben um anderen zu helfen ebenfalls. Das Geheimniss um den Circus King wird nach und nach gelüftet wobei man von Anfang an eine Vermutung hat. Natürlich helfen dabei auch die Sprünge in die Vergangenheit und in die Zukunft die die drei Frauen unternehmen. Womit ich allerdings nicht gerechnet habe ist das diese Geschichte voll vom zweiten Weltkrieg gezeichnet ist und das hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Für mich passte diese Realität nicht mit der Fantasy Geschichte. Die Geschichte ist sonst gut aufgebaut und der Family Faktor des Circus wird dem Leser sehr ans Herz gelegt und die Entscheidungen zwischen gut und böse und das es auch ein grau im Leben gibt haben mir gefallen. Also kann man lesen, muss man aber nicht.