Rezension

Anspruchsvoll

Augen in der Finsternis - Andreas Herteux

Augen in der Finsternis
von Andreas Herteux

Bewertet mit 5 Sternen

Für den Leser, der mehr will als seichte Unterhaltung

Augen in der Finsternis hat es mir sehr angetan, weil es anspruchsvoll ist und den Leser absolut fordert. Der Stil ist atemberaubend gut, die Sprache gewählt und die Geschichte unheimlich (im wahrsten Sinne des Wortes) innovativ. 

Ich bin ganz einfach nur begeistert von diesem Buch, das wirklich aus den heutigen Neuerscheinungen herausragt, unheimlich mutig ist und auch mehr als nur ein Buch. 

Wer sollte davon die Finger lassen? Alle, die nur schnell ein Buch lesen wollen für Zwischendurch und nicht eintauchen wollen. Dafür gibt es genug seichte Lektüre an jedem Kiosk. Das Buch wäre für solche Leute die absolut und hundertprozentig falsche Wahl. Wer Disko erwartet, aber ein Klassikkonzert besucht, wird enttäuscht.