Rezension

Ist das ein Meisterwerk?

Augen in der Finsternis - Andreas Herteux

Augen in der Finsternis
von Andreas Herteux

Phantastik-Liebesdrama im 19. Jahrhundert mit herausragender Geschichte, aber sehr außergewöhnlichem Schreibstil

Bei Augen in der Finsternis handelt es sich um ein Phantastik-Liebesdrama, das im 19. Jahrhundert spielt. Inhaltlich geht es um die Geschichte zweier Liebenden, die sich verloren haben und rückblickend ihre Geschichte erzählen. Die Geschichte selbst ist brillant mit zahlreichen Wendungen.

Ungewöhnlich ist der Stil, den der Autor wählt. Einmal wird die Geschichte aus Sicht der beiden liebenden erzählt. Jeweils ein Kapitiel für Elena und dann eines für Gottfried. Dann nutzt der Autor eine anpassende Sprache. Die Personen sprechen nach ihrem Gemütszustand. Kurze Sätze, wenn sie aufgeregt sind. Ausführlich bei Arroganz. Jede Person hat einen eigenen Stil. Hat man sich aber erst einmal daran gewöhnt, wird es unglaublich tief und zieht einen rein in die Geschichte.

5 Sterne