Rezension

mal was Anderes

Augen in der Finsternis - Andreas Herteux

Augen in der Finsternis
von Andreas Herteux

Bewertet mit 4 Sternen

Elena von Rathau ist adligen Geschlechts, Gottfried von Heldern ist der Sohn eine Industriellen Emporkömmlings.
Beide erleben eine kurze intensive Liebe miteinander und blicken auf ihre Kindheit und Jugend zurück, die unterschiedlicher nicht sein konnte. Ihrer Liebe werden einige Hindernisse in den Weg gelegt aber beide überwinden diese auf ihre Weise. Allerdings holt sie ein anderes, viel schlimmeres Ereignis ein.

Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig. Ich wollte das Buch schon nach einigen Seiten in die Ecke legen. Aber dann habe ich mit durchgerungen und weitergelesen. Ich habe dieses nicht bereut. Die Geschcihte geht unter die Haut und durch die Gedichte immer mit wirkt alles poetisch.