…atemberaubender Schreibstil, fesselnde & fantasievolle Geschichte

Bird and Sword - Amy Harmon

Bird and Sword
von Amy Harmon

…atemberaubender Schreibstil, fesselnde & fantasievolle Geschichte

Ich habe nur einen ganz kurzen, wirklich kleinen Einblick in die Leseprobe werfen wollen. Das Resultat dessen war, ich war sofort gefesselt, bekam nicht genug!

Dank des Verlags Bastei Lübbe / LYX konnte ich dann nach kurzer Wartezeit weiter in die Stille Welt von Lark eintauschen...und mich weiterhin fesseln & von der Geschichte mitreißen lassen. <3
Lark ist nach einer traumatischen Begegnung ohne Stimme,...Worte bedeuten Macht! Ohne Sie ist man beschützt.

Das Cover ist wunderschön, sehr verspielt und fantasievoll. Die Farbwahl ist toll und sehr gut gewählt. Perfekt und passend zum Charakter.

Der Klapptext ist schlüssig, spannend und macht sehr neugierig.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus den Lark und Tiras.

Lark kann nicht sprechen, aber sie gibt sich durch andere Mittel zu erkennen. Ihre Taten und Ihre Gedanken lassen Sie, den Leser ins Herz schließen.
Sie ist eine starke, mutige und liebevolle junge Frau. Die einen immer wieder erstaunt, besonders im Umgang mit einen König.

Tiras ist ein junger König, charismatisch und Dominat. Ein Wink des Schicksal bringt in Lark auf einem silbernen Tablett, kaum zum Glaube ist sein Glück.
Tiras ist außerdem ein junger König, der aber auch geheimnisvoll ist und dieser einen nur langsam hinter seine Fassade blicken lässt.

Der Schreibstil von Amy Harmon ist bemerkenswert.
Die Idee des Buches hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Das Buch ist fesselnd, reißt einen mit und der steigert den Lesefluss.

Die Erzählweise ist emotional, spannend, berührend, amüsant und sehr unterhaltsam.

Die Geschichte beginnt mit der jungen Lark, eine liebevolle Szene, die von einem brutalen König zerstört wird. Sofort ist der Leser dadurch involviert, man verfolgt mit angehaltenen Atem wie es mit Lark weiter geht.

Die Autorin schafft die direkte Sympathie zu den Protagonistin, man ist entsetzt durch den Mangel der Worte, gibt aber auch Acht auf die Macht derer. Der Leser nimmt teil am Leben von Lark und durchlebt Ihre Angst und das Gefühlschaos. Die Geschichte zieht einen in Begeisterung und man hofft auf die Befreiung Larks und Ihrer Stimme.

Das Buch zeichnet sich durch die spannenden Reise von Lark und Ihrer Gabe aus.

Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Buch zu lesen!
Ich wurde sofort in die fantasievolle Welt gezogen und konnte nicht aufhören es zu verschlingen!

Das Buch hat mich gefesselt, erstaunt, betroffen, amüsiert, berührt & sehr gut unterhalten.

Zum Fazit;
Wie schon oben angesprochen, habe ich nach kurzem Lesen sofort meine Begeisterung für diese Buch gespürt.
Ich lese sehr selten Leseproben, diese hat mich aber einfach umgehauen.
Das Mystische aber auch die spannende Reise, waren eine perfekter Mix zum verlieben in dieses Buch!
Es begeistert schon mit seinem wunderschönen Cover, dies ist ein Blickfang und macht so was von neugierig.
Der Leser wird sofort von den Charaktere eingenommen, Lark ist bezaubernd, nicht hilflos sondern eine überraschende mutige und starke junge Frau. Tiras und seine eiserner Wille sind eine perfekte Ergänzung und zeigen, dass Er alles tun wird um sein Volk zu retten!
Dieser Hauptprotagonisten sind nicht nur gemeinsam eine perfekte Ergänzung, sondern haben sich auch einzeln direkt in mein Herz geschlichen!
Die kleinen liebevollen Gesten aber auch der lustige Schlagabtausch, oder einfach Larks Begeisterung für das Erringen von Wissen und Tiras Wunsch es Ihr beizubringen.
Ich bin in der fantasievollen Welt versunken und habe mich von den magischen Wesen, der Magie und auch der überraschenden Wendepunkte begeistern lassen!
Besonders mitreißend waren aber auch der spannende Kampf, die aktionistischen Handlungen als auch die Suche nach den Feinden innerhalb der königlichen Mauern. Diese steigerten den Lesefluss und Ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Das Buch hat die perfekte Mischung aus Spannung, aktionistischer Handlung, Liebe und Humor.

Die Autorin bieten dem Leser Einblicke in die Emotionen von Lark. Ihr Leben, wie Sie ohne Worte zurecht kommt und wie Sie durch durch Taten, die Menschen Ihrer Umgebung in Ihren Bann zieht.

Ich würde liebend gern mehr als 5 Sterne geben. <3 Eine Liebe auf den ersten Leseproben Blick. Freue mich sehr auf den 2. Teil der Reihe, wo wir mehr über Tiras Bruder erfahren werden!

Sehr spannende & fesselnde Lektüre umhüllt mit Magie, Liebe & der Macht des Wortes...

Vielen Dank für das außerordentliche Lesevergnügen.
! <3 - Empfehlung !

Vielen Dank für das Rezi Exemplar an den Verlag.
#basteiluebbe
#lyx