Auf den ersten Seiten verliebt.

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

„Morgentau“ ist ein Buch, dass mich von allen Seiten anlachte, mir von vielen, vielen Freunden ans Herz gelegt wurde und das trotzdem lange suben musste, denn vor so angeschmachteten Büchern habe ich mittlerweile ein wenig Angst, da ich sie mit immensen Erwartungen lese. Und was soll ich sagen? Auch ich habe mich verliebt. Schon in den ersten Seiten fiel mir der leichte Schreibstil von Jennifer Wolf auf und auch die Geschichte konnte von Beginn an fesseln.

Das Buch traf mich mitten ins Herz, was ich zugegebenermaßen nicht zum ersten Mal sage, doch hier ist es doch nochmal ein bisschen mehr emtional, ein bisschen mehr Spannung, ein bisschen mehr Tränen und ein bisschen mehr anders. Denn so eine Geschichte hielt ich zum ersten Mal in den Händen. Natürlich litt und liebte ich mit, denn die Charaktere waren ausdrucksstark und ich vermisse sie noch immer und doch hatte dieses Büchlein noch so viel mehr als „nur“ eine Liebesgeschichte zu bieten. Der Fantasie ist keine Grenze gesetzt und man kann sein eigenes kleines Kopfkino voll und ganz genießen.

Der Titel ist so viel passender und aussagekräftiger, als ich es vorab hätte ahnen können und auch wenn ich kein Fan von Menschen auf Covern bin, passt es einfach zu gut. Ich persönlich hätte das Cover wohl angeschmachtet, wenn die Haare als  Zopf noch die einzelnen Kennzeichen der Jahreszeiten gezeigt hätte, aber das ist nun wirklich eher noch das i – Tüpfelchen.

Natürlich vergebe ich hier 5 / 5 Kirschblüten, empfehle es nun auch jedem, der mir am Herzen liegt und freue mich auf die weiteren 3 Teile – die nun ja bereits alle draußen sind. (Da hatte mein aufschieben auch mal was Gutes ;) )