Auf den Spuren von Agatha Christie

Die Dreitagemordgesellschaft -

Die Dreitagemordgesellschaft
von Colleen Cambridge

Zum Inhalt:

Die berühmte Schriftstellerin Agatha Christie empfängt zusammen mit ihrem zweiten Ehemann Max Mallowan Übernachtungsgäste auf ihrem Anwesen. Als ein unangemeldeter erschienener  Gast am nächsten Morgen ermordert in der Bibiliothek aufgefunden wird, beginnt Agathas taffe Haushälterin auf eigene Faust zu ermitteln.

Ich liebe die Bücher von Agatha Christie und habe sie teilweise auch mehrfach gelesen. Von daher war "Die Dreitagemordgesellschaft" quasi Pflichtlektüre für mich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mich - um  ein Jahrhundert zurück versetzt -  gut unterhalten gefühlt. Die resolute und gewitzte Haushälterin Phyllida Bright , die ein ausgeprochenes Faible für Hercule Poirot hegt, ermittelt ganz im Stil ihrer Krimischreibenden Arbeitgeberin Agatha Christie. Die originelle Idee eine Haushälterin ermitteln zu lassen hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die anderen Personen in ihren ganzen Eigenheiten. Die Geschichte nahm immer wieder neue Wendungen und hielt so den Spanngsbogen recht hoch. Dabei gab auch immer wieder Situationen zum Schmunzeln und Lachen. Insgesamt für meinen Geschmack eine sehr schöne Mischung und ich hoffe in Zukunft noch mehr von Phyllida Bright und ihren Ermittlungen lesen zu dürfen.