Cozy-Crime vom Feinsten

Die Dreitagemordgesellschaft -

Die Dreitagemordgesellschaft
von Colleen Cambridge

Die berühmte Schriftstellerin Agatha Christie und ihr Mann Max Mallowan laden für drei Tage Gäste in ihr Anwesen Mallowan Hall ein. Am ersten Morgen der Feierlichkeiten findet die energische Haushälterin Phyllida Bright in der Bibliothek einen Toten. Ihre Herrin ist mit den Gästen und dem Schreiben beschäftigt und die Polizei scheint nicht gründlich genug zu arbeiten. Kurzentschlossen eifert Phyllida ihrem Lieblingscharakter Hercule Poirot nach, denn einer der 8 Gäste muss der Täter sein.

Cozy-Crime vom Feinsten.

Das Buch hat mich absolut in seinen Bann geschlagen und ist auf jeden Fall ein Highlight. Ich kanns kaum erwarten mehr von Phyllida zu lesen. Sie ist ein toller Charakter. Sie blüht in ihrem Job auf und hat im Haus eine besondere Stellung. Ihr Umgang mit den anderen Angestellten und Gästen ist toll und angemessen. Mutig stellt sie sich den Ermittlungen und versucht unauffällig Indizien zu sammeln. Agatha Christie wird authentisch rübergebracht. Sie spielt zwar eine wichtige Rolle im Buch, die Hauptrolle hat jedoch Phyllida. Auch die anderen Figuren sind toll dargestellt und man kann sich den Trubel in dem Anwesen gut vorstellen. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich das Buch in Rekord-Zeit verschlungen.