Auftaktband in eine Reihe voller Emotionen

Sturmjahre -

Sturmjahre
von Lia Scott

Zum Buch:

Schottland/England 1917. Während Bonnies Brüder im ersten Weltkrieg ihre Heimat verteidigen ist Bonnie als Krankenschwester in London. Dann geschieht das, wovor Bonnie die größte Angst hatte, Ohr Bruder wurde verletzt zusammen mit anderen Schotten auf Bonnies Station eingeliefert. Connor, ein Kamerad ihres Bruders, verliebt sich in sie und als sie gemeinsam zurück nach Schottland gehen beginnt eine gemeinsame Zeit voller Gefühle aber auch voller Ängste. Die Vergangenheit kann Connor nicht abschütteln.

Ich mag historische Romane die um die 1920er Jahre spielen. Da passierte so viel Fortschrittliches. Daher war ich sehr gespannt und neugierig auf den Auftakt dieser Sturmjahre Reihe.
Bonnie ist eine unglaublich starke Frau, die mich sehr beeindruckt hat, ihr Bruder Archie ist ein typischer Bruder, der seine Schwester und seine Familie beschützen möchte. Lange wusste ich nicht wie Connor un dad Bild passt, das er ein großes Geheimnis hat, war von Beginn an da, aber welches es ist, darauf musste ich lange warten. Den Anfang mochte ich sehr, ich fand es spannend zu lesen, der Mittelteil hat sich etwas gezogen, da plätschert die Habdlung dahin und ich wusste lange nicht worauf es hinauslaufen wird. Das Ende war dann nochmal seht emotional und auch spannend zu lesen. So hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ich fand die Charaktere interessant und vielversprechend und auch die Nebenfirguren, die um ersten Teil nur eine Nebenrolle spielten sind interessant genug das ich die Reihe gerne weiterverfolgen möchte. Ich fand es sehr unterhaltsam.