Sturmjahre

Sturmjahre -

Sturmjahre
von Lia Scott

Sturmjahre ist der Auftakt einer Familiensaga aus Schottland , beginnend im Jahre 1917 mitten im Ersten Weltkrieg. Die Familie Dennon ist in alle Winde zerstreut. Bonnie arbeitet ehrenamtlich als Krankenschwester in einem Krankenhaus in London, wo sie auch Connor ihre große Liebe kennenlernt.
Er und ihr Bruder Archie sind Kriegsverletzte die zufällig in dem Krankenhaus landen, wo sie als Krankenschwester arbeitet. Ihre beiden jüngern Brüder sind noch im Krieg und ihre Schwester lebt zuhause bei der Mutter und brennt heimlich Whisky. Connor und Archie gehen mit Bonnie zurück nach Shottland und von dort nehmen sie den Whiskyverkauf in Angriff. Damit kommt auch Connors Vergangenheit zutage, er arbeitete für einen Clan, doch zum Verkauf des Whiskys nimmt er wieder Konakt zu den Leuten auf. Es ist eine Vergangeheit zu Tage auf die er nicht stolz ist und es allen seinen neuen Freunden verschwiegen hat. Das und das Archie der gegen eine Verbindung zu Bonnie ist, halten ihn ab, Bonnie den Hof zu machen.
Fazit:
Eine historische Geschichte die über die Schrecken des Ersten Weltkriegs berichtet und den Menschen wie sie versucht haben zu überleben. Die Liebesgeschichte der Bonnie und Connor ist leider etwas flach. Es sollen noch fünf Bände folgen, ob ich denen folgen werde glaube ich nicht.