schöner Auftakt in die Sturmjahre Reihe

Sturmjahre -

Sturmjahre
von Lia Scott

Ein gelungener Auftakt in die Sturmjahre Reihe von Lia Scott.

Schottland 1917: Bonnie und ihre Familie leben in Schottland in einem kleinen Cottage umringt von grünen Wiesen. Doch die Familie ist derzeit gespalten: Die drei ältesten Brüder sind im Ersten Weltkrieg um ihr Land zu verteidigen, Bonnie ist als Krankenschwester in einem Londoner Krankenhaus tätig und pflegt die Verletzten und Verwundeten.

Als Bonnies Bruder Archie mit seinen Kameraden ins Londoner Krankenhaus eingeliefert wird, beschließt Bonnie ihren Bruder nach Hause zu begleiten um ihn dort noch weiterzupflegen. Sein Kameraden Connor nehmen sie mit, dieser hat sich schon beim ersten Treffen unsterblich in Bonnie verliebt, doch Archie verbietet Connor Bonnie zu umwerben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Personen sind so toll beschrieben und man fühlt sich ihnen gleich sehr nahe. Die Familie um Bonnie hat so tolle Charaktere und man fühlt sich gleich in die Familie integriert, als würde man seit Jahren bei ihnen wohnen und mit ihnen zusammenleben.

Man leidet und freut sich mit der Familie und durchlebt im Laufe des Buches so ziemlich alle Gefühle mit: Angst, Hoffnung, Liebe, Trauer, Wut,…

Ein sehr schöner Auftakt und ich kann das Buch zu 100% weiterempfehlen. Ich konnte es von der ersten bis zur letzten Seite nicht aus der Hand legen und freue mich schon auf den nächsten Teil.