Authentischer und harter Thriller

Zersetzt - Andreas Gößling, Michael Tsokos

Zersetzt
von Andreas Gößling Michael Tsokos

~~Zersetzt ist der zweite Band aus der Trilogie um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel.

Gleich drei Fälle landen zeitgleich in der Abteilung Extremdelikte des BKA. Ein mutmaßlicher Serientäter, der seine Opfer mittels Waterboarding foltert und tötet, ein zunächst natürlicher Tod, der später als Verbrechen enttarnt wird und ein Auftrag zur Obduktion zweier stark zersetzter Leichen in Transnistrien, welcher zum gefährlichen Abenteuer ausufert. Viel zu tun für den tapferen und cleveren Rechtsmediziner Dr. Fred Abel...

Michael Tsokos gelingt es mit seiner bildreichen und flüssig zu lesenden Sprache den Leser an die Abgründe der menschlcihen Seele zu führen und an das Buch zu fesseln. Der Umstand, dass die Geschehnisse auf reale Fälle beruhen, verleiht dem Thriller eine zusätzliche beängstigende Authentizität. Die Fälle werden sehr gut aufgearbeitet und nach anfänglichen Schwierigkeiten aufgrund der Komplexität der drei parallelen Ermittlungen konnte ich als Leser den Fortgang der Aufklärung gut verfolgen. Die Spannung wird dabei auf ein unglaublich hohes Niveau gebracht und durch die wechselnden Perspektiven in den kürzeren Kapiteln ein enormes Tempo aufgebaut.

Michael Tsokos ist mit Zersetzt eine hervorragende Fortsetzung seines tollen Thrillers Zerschunden gelungen, der enorm viel Lust auf den dritten Teil gemacht hat. Wer gerne spannungsgeladene Literatur bevorzugt und auch mit härteren und gewalttätigen Passagen kein Problem hat, dem sei Zersetzt ans Herz gelegt.

Meine Bewertung für den aus meiner Sicht absolut gelungenen Pageturner lautet volle 5 von 5 Sternen!!!