Zersetzt

Zersetzt - Andreas Gößling, Michael Tsokos

Zersetzt
von Andreas Gößling Michael Tsokos

Zum Inhalt: Fred Abel, Gerichtsmediziner beim BKA hat diese Woche jede Menge zu tun, dabei ist erst Dienstag: ein Leichenfund nach Water-Boarding-Folterung – steckt da etwa die CIA dahinter? Ein weiterer Leichnam, dem von dem den Tod feststellenden Arzt „Tod durch akute Krebserkrankung“ attestiert wurde, aber bei dem nach der Obduktion keinerlei Hinweise auf eine Krebserkrankung gefunden wurden. Und als wäre das alles nicht genug, schickt ihn sein Chef noch nach Transnistrien – ein kleines fast unbekanntes eigenständiges Land neben Moldawien, wo er zwei Leichen obduzieren soll. Dort angekommen gerät er ins Visier der dortigen korrupten Polizei und muss fliehen Gibt es zwischen diesen Fällen einen Zusammenhang?

Meine Meinung: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat sich dieser Thriller zu einem spannenden Pageturner entwickelt, den ich nach dem ersten Drittel nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Roman besteht aus drei verschiedenen Handlungssträngen, die jedoch gut und übersichtlich zu verfolgen sind. Was mir im Nachhinein ein wenig Gänsehaut verursacht hat, ist die Tatsache, dass in den Geschichten auch eine Menge persönlich Erlebtes beschrieben ist, wie man dem Nachwort der Autoren entnehmen kann.